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Hallo alle miteinander,
ein aktuelles Problem treibt mich echt in den Wahnsinn.
Bei einem Kunden habe ich eine FritzBox 6490 Cable installiert und ins Heimnetz eingebunden.
Über einen Switch werden ca. 20 Netzwerkdosen gespeist.
An eine dieser Dosen habe ich eine Gigaset Go Box 100 (mitgeliefert bei C430A IP - siehe hier) gehangen.
Die Konfiguration verlief einwandfrei. Da es ein IP Telefon ist, musste ich einen VOIP Anbieter wählen.
Da die Nummern bereits seitens Unitymedia der FritzBox zugeordnet sind, habe ich das Profil "Fritz Box Fon" genommen und mit mit den entsprechenden Zugangsdaten bei der FritzBox angemeldet, also User: 620 und Passwort: test.
Folgende Problematik tritt nun auf:
Gespräche werden einwandfrei initialisiert und alle Telefone, die an die Box (dient als Dect Basisstation) angemeldet sind, klingeln.
Während des Gespräches kommen dann Unterbrechungen von 3-5 Sekunden vor.
Das Gespräch wird nicht beendet, sondern beide Seiten hören sich einfach nicht mehr.
Nach der Pause geht es ganz normal weiter. Die Pausen treten unregelmäßig und häufig auf.
Somit macht dies ein Gespräch unmöglich.
Sobald die die Handgeräte (Gigaset C430A IP) direkt an die FritzBox per DECT angemeldet werden, klappt alles einwandfrei.
Es liegt also an der Kommunikation zwischen Fritz!Box und Gigaset Go Box 100.
Habe bereits die Box direkt an die Fritz!Box gehangen um Verbindungsfehler auszuschließen, aber ebenfalls ohne Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Denn langsam werde ich bekloppt, da Gigaset Support und AVM Support nicht helfen können/wollen.
Beste Grüße
LouBen3010
ein aktuelles Problem treibt mich echt in den Wahnsinn.
Bei einem Kunden habe ich eine FritzBox 6490 Cable installiert und ins Heimnetz eingebunden.
Über einen Switch werden ca. 20 Netzwerkdosen gespeist.
An eine dieser Dosen habe ich eine Gigaset Go Box 100 (mitgeliefert bei C430A IP - siehe hier) gehangen.
Die Konfiguration verlief einwandfrei. Da es ein IP Telefon ist, musste ich einen VOIP Anbieter wählen.
Da die Nummern bereits seitens Unitymedia der FritzBox zugeordnet sind, habe ich das Profil "Fritz Box Fon" genommen und mit mit den entsprechenden Zugangsdaten bei der FritzBox angemeldet, also User: 620 und Passwort: test.
Folgende Problematik tritt nun auf:
Gespräche werden einwandfrei initialisiert und alle Telefone, die an die Box (dient als Dect Basisstation) angemeldet sind, klingeln.
Während des Gespräches kommen dann Unterbrechungen von 3-5 Sekunden vor.
Das Gespräch wird nicht beendet, sondern beide Seiten hören sich einfach nicht mehr.
Nach der Pause geht es ganz normal weiter. Die Pausen treten unregelmäßig und häufig auf.
Somit macht dies ein Gespräch unmöglich.
Sobald die die Handgeräte (Gigaset C430A IP) direkt an die FritzBox per DECT angemeldet werden, klappt alles einwandfrei.
Es liegt also an der Kommunikation zwischen Fritz!Box und Gigaset Go Box 100.
Habe bereits die Box direkt an die Fritz!Box gehangen um Verbindungsfehler auszuschließen, aber ebenfalls ohne Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Denn langsam werde ich bekloppt, da Gigaset Support und AVM Support nicht helfen können/wollen.
Beste Grüße
LouBen3010