Grandstream WP-Serie an AGFEO ES/HV Anlage

Net-ZwerK

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin!

Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit den Grandstream WP Mobilteilen an Agfeo Anlagen ES oder HyperVoice?

Es geht in meinem Fall darum, dass ein Kunde eine Swyx Anlage hat und gar nicht glücklich ist. Wir würden ihn gerne auf Agfeo umstellen, weil ich die Anlagen sehr gut kenne und auch sehr zufrieden damit bin.
Der Kunde nutzt allerdings Andorid Smartphones ohne Sim Karte mit der Swyx App zum telefonieren als Mobilteile. Agfeo hat (noch) keine App zum Telefonieren über WLAN. Ich habe schonmal hier zur Probe mein Handy mit der Linphone App auf unserer HV Anlage zum laufen gebracht, habe aber ein bisschen Bauchschmerzen, dem Kunden das anzubieten.
Die schönste Lösung wäre ja eine Agfeo Anlage mit der dazugehörigen DECT Lösung. Allerdings ist der Kunde so groß, dass wir sicherlich 30 DECT Basen benötigen und das sprengt vollständig den Rahmen. Vor Ort ist aber ein vollständig flächendeckendes WLAN vorhanden. Der Kunde hat auch kein Problem damit, neue Handteile zu kaufen. Im Endeffekt geht es um 6 Handteile, die aber im ganzen Haus funktionieren sollten. Die Swyx App ist wohl gar nicht stabil und meldet sich ständig ab oder ist nicht erreichbar...
Die SIP Anbindung an eine Agfeo kenn ich schon von diversen Grandstream HT 812/813 und Gigaset Go Boxen.
Da sollten ja die Grandstream WP Geräte auch mit funktionieren, oder?

Vielleicht kann ja jemand von Euch etwas dazu agen.

Danke!
 
Hallo,
kenne zwar die AGFEO Anlage nicht, habe aber die WP810, 820 und 825 auf eine Unify OpenScape Business Anlage laufen.
Die Dinger funkionieren eigentlich ganz gut.
Wichtig ist, dass die auf den letzten Softwarestand sind, sonst hast du das gleiche Problem wie die SWYX-App.
In der Unify Anlage kann ich sogar das interne Telefonbuch über LDAP freigeben und habe somit sogar die Namensanzeige der Nebenstellen usw. am Handteil.
Allerdings ist es ein SIP Endgerät und hat somit nicht wirklich Leistungsmerkmale.
Abheben, telefonieren, verbinden (mit und ohne Gesprächsankündigung), Anrufe umleiten - das war's.
 
@TelMike : Es ist auch nur telefonieren nötig, mehr soll dort gar nicht gemacht werden.
@tango501 : Ist prinzipiell bekannt, aber dort nicht einsetzbar, da die Androids, wie geschrieben, keine SIM haben und das auch nicht gewünscht ist.
 
Habe gerade gesehen dass es 2 neue Grandstream WIFI Telefone gibt.
Das WP816 und das WP826.
Das WP816 könnte von der Größe her interessant sein, da es nicht wie die WP820/825 große schwere Handteile sind.
Das WP826 ist zwar auch wieder ein wenig größer, hat dafür aber ein größeres Display.
Beide Handteile bekommst du lt. Internet schon unter 100,-
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.