Da mein GXV 3240 nun endlich an der FritzBox 7490 funktioniert, habe ich jetzt eine Frage zum Anrufbeantworter.
Der funktioniert auf dem Grandstream bei mir mit
Voice Mail Access Number: **600
DialPlan: | **x+ |
SUBSCRIBE for MWI: Yes
Ist es auch möglich, Aufzeichnungen auf dem Anrufbeantworter "live" auf dem Lautsprecher des Grandstream mitzuhören wie bei den FritzFons?
Ist das irgendwo in der Konfiguration des Grandstream einstellbar?
Oder geht das nicht, weil es im FritzOS implementiert werden müsste wie bei Mobilteilen unter "Merkmale des Telefongeräts"?
Edit:
Nachdem ich mich zu dem Thema etwas eingelesen habe:
Diese Feature müsste zwingend bei der Fritzbox implementiert werden.
Das ganze funktioniert wohl so, dass die Fritzbox das Telefon - nachdem der Anrufbeantworter das Gespräch angenommen hat - kontaktiert und per SIP-Header eine "Durchsage" anmeldet und das Telefon dann den Lautprecher aktiviert und die Fritzbox dann die Verbindung aufschaltet.
Ähnlich funktioniert das wohl bei den FritzFons beim Anrufbeantworter und auch bei den FritzFons untereinander bei dem Feature "Durchsage".
Der funktioniert auf dem Grandstream bei mir mit
Voice Mail Access Number: **600
DialPlan: | **x+ |
SUBSCRIBE for MWI: Yes
Ist es auch möglich, Aufzeichnungen auf dem Anrufbeantworter "live" auf dem Lautsprecher des Grandstream mitzuhören wie bei den FritzFons?
Ist das irgendwo in der Konfiguration des Grandstream einstellbar?
Oder geht das nicht, weil es im FritzOS implementiert werden müsste wie bei Mobilteilen unter "Merkmale des Telefongeräts"?
Edit:
Nachdem ich mich zu dem Thema etwas eingelesen habe:
Diese Feature müsste zwingend bei der Fritzbox implementiert werden.
Das ganze funktioniert wohl so, dass die Fritzbox das Telefon - nachdem der Anrufbeantworter das Gespräch angenommen hat - kontaktiert und per SIP-Header eine "Durchsage" anmeldet und das Telefon dann den Lautprecher aktiviert und die Fritzbox dann die Verbindung aufschaltet.
Ähnlich funktioniert das wohl bei den FritzFons beim Anrufbeantworter und auch bei den FritzFons untereinander bei dem Feature "Durchsage".
Zuletzt bearbeitet: