Grandstream UCM6300A hinter Fritzbox Problem mit abgehenden Rufnummern

reitzit

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich muss, aus Gründen auf die ich nicht näher eingehen will, eine UCM6300A hinter einer Fritzbox 7590 betreiben.
In der Fritzbox sind mehrere SIP Accounts eines lokalen Telefonanbieters eingerichtet.
Die SIP Accounts direkt in der UCM einzurichten ist nicht möglich.
Die UCM verbindet sich problemlos mit der Fritzbox und es gehen sowohl Anrufe rein als auch raus.
Eingehende Anrufe gehen auf unterschiedlichen Mobilteilen mit unterschiedlichen Nummern ein - also alles prima.
Mein Problem: Ich schaffe es nicht einzurichten dass die unterschiedlichen Mobilteile mit den jeweiligen Rufnummern rausrufen.
Egal mit welchem Gerät ich rausrufe, es erscheint beim Angerufenen immer die selbe Rufnummer.
Oder einfacher erklärt: Ich muss doch irgendwo einstellen können dass Mobilteil X ausgehende Gespräche über die MSN Y führt. Aber wo/Wie?
Es handelt sich um einen Mehrgeräteanschluss.
Kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.