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Moin und Hallo!
Ich habe eine UCM6202 zur Zeit noch hinter einer Fritzbox laufen in der ebenso VoIP Nummern konfiguriert sind.
Bekannt ist mir, dass die Fritzbox sich bei Nutzung der VoIP Funktion den Port 5060 schnappt.
Hierzu hatte ich für die Erreichbarkeit erst den Port umgebogen und nun in der UCM6202 alles auf Port 5099 umgestellt (diesen dann auch frei gegeben in der Fritzbox).
Ich bekomme die UCM zwar auf den SIP accounts von easybell angemeldet, nicht aber wirklich zum Laufen auf dem account bei Sipgate.
Warum auch immer habe ich so eine gewisse VErmutung, dass es bei mir einen Denkfehler zur Portthematik gibt.
Frank
Ich habe eine UCM6202 zur Zeit noch hinter einer Fritzbox laufen in der ebenso VoIP Nummern konfiguriert sind.
Bekannt ist mir, dass die Fritzbox sich bei Nutzung der VoIP Funktion den Port 5060 schnappt.
Hierzu hatte ich für die Erreichbarkeit erst den Port umgebogen und nun in der UCM6202 alles auf Port 5099 umgestellt (diesen dann auch frei gegeben in der Fritzbox).
Ich bekomme die UCM zwar auf den SIP accounts von easybell angemeldet, nicht aber wirklich zum Laufen auf dem account bei Sipgate.
Warum auch immer habe ich so eine gewisse VErmutung, dass es bei mir einen Denkfehler zur Portthematik gibt.
Frank