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Hallo zusammen,
ich bin noch ein ziemlicher Neuling im Bereich "IP-Telefonie" und bitte deshalb um etwas Geduld mit mir.
Ich bin Kunde bei 1&1 (DSL 6000 inklusive Telefon-Flat). Vor kurzem habe ich mir einen VoIP-Adapter (Grandstream HT701) gekauft, weil ich das 1&1-Modem loswerden wollte. Als Router verwende ich IPFire (http://www.ipfire.org/), die DSL-Leitung steht ohne irgendwelche Probleme.
Allerdings werde ich mit dem HT701 nicht so recht glücklich:
Einerseits kann ich von meinem Telefon keine Nummer anrufen (gleichgültig, ob Zeitansage oder eine andere Festnetz-/Mobilfunknummer). Sobald ich den Hörer abnehme und eine Nummer eintippe, ist ein paar Sekunden Stille in der Leitung und danach ein gleichmäßiges "tut tut tut" zu hören. Ich vermute, das liegt an dem Feld "Dial Plan", aber ich weiß nicht, was ich dort eingeben soll.
Andererseits funktionieren eingehende Anrufe nur teilweise. Das Telefon klingelt zwar, aber ich kann den Anrufer nicht hören. Umgekehrt jedoch schon.
Ich verwende kein STUN, weil meine Firewall damit nicht zurechtkommt. Die Ports 5060, 5061, 5004 und 3478 habe ich auf den VoIP-Adapter weitergeleitet.
Weiß jemand, was sich da unternehmen lässt?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Halifax264
ich bin noch ein ziemlicher Neuling im Bereich "IP-Telefonie" und bitte deshalb um etwas Geduld mit mir.
Ich bin Kunde bei 1&1 (DSL 6000 inklusive Telefon-Flat). Vor kurzem habe ich mir einen VoIP-Adapter (Grandstream HT701) gekauft, weil ich das 1&1-Modem loswerden wollte. Als Router verwende ich IPFire (http://www.ipfire.org/), die DSL-Leitung steht ohne irgendwelche Probleme.
Allerdings werde ich mit dem HT701 nicht so recht glücklich:
Einerseits kann ich von meinem Telefon keine Nummer anrufen (gleichgültig, ob Zeitansage oder eine andere Festnetz-/Mobilfunknummer). Sobald ich den Hörer abnehme und eine Nummer eintippe, ist ein paar Sekunden Stille in der Leitung und danach ein gleichmäßiges "tut tut tut" zu hören. Ich vermute, das liegt an dem Feld "Dial Plan", aber ich weiß nicht, was ich dort eingeben soll.
Andererseits funktionieren eingehende Anrufe nur teilweise. Das Telefon klingelt zwar, aber ich kann den Anrufer nicht hören. Umgekehrt jedoch schon.
Ich verwende kein STUN, weil meine Firewall damit nicht zurechtkommt. Die Ports 5060, 5061, 5004 und 3478 habe ich auf den VoIP-Adapter weitergeleitet.
Weiß jemand, was sich da unternehmen lässt?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Halifax264