Grandstream HandyTone 486 an Auerswald 5020 Voip

Maschbauer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

langsam wachsen mir graue Haare ob dieser Kombination.

in der 5020 ist ein Voip Teilnehmer mit PIN angelegt, interne Voip Kanäle sind auch frei.
Im Handytone 486 ist die IP der Auerswald als SIP Server angegeben.
Authenticate ID ist die interne Rufnummer, Passwort ist die PIN aus der Auerswald.

Leider meldet dich der Handytone nicht an, zumindest bleibt der Punkt grau in der Auerswald.

Die Konfiguration im 486:

Grandstream.jpg

Ich kann den 486 am Lan Port konfigurieren, aber am WAN Port muss er betrieben werden?

Welches Programm eignet sich zudem zum Firmwareupdate? Ich konnte mit Solaris TFTP kein Login verzeichnen, weder am LAN noch am WAN Port.

Der Grandstream lässt sich nur via Lan Port erreichen, obwohl unter advanced der WAN access auf yes gestellt wurde.
Am WAN Port lässt er sich nicht anpingen, bei DHCP bekommt er keine IP Adresse. Leuchten am WAN Port sind normal.
Grandstream.jpg
Die Frimware:
Program-- 1.0.5.18 Bootloader-- 1.0.0.21 HTML-- 1.0.0.42 VOC-- 1.0.0.7
Könnte hier ein Problem liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.