Grandstream GXP2170 an Fritzbox

Landshuter88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Foren Experten,

habe folgende Frage.

Bin gerade beim Einrichten des GXP2170 an einer Fritzbox 7490.
Habe alle Einstellungen schon vorgenommen, nur gibt es Probleme mit der
SIP Registrierung. Wenn ich Telefonieren will, kommt im Telefondisplay der fehler 404.

Die Oberfläche im Browser sieht so aus:

Wie muss ich weiter vorgehen.

Das DECT Telefon funktionert ohne Probleme an der Fritzbox.

DANKE

Anhänge

• 2018-07-02_130048.jpg
    2018-07-02_130048.jpg
    135.3 KB · Aufrufe: 143
Wie muss ich weiter vorgehen.
In der FRITZ!Box muss vorher ein IP-Telefon angelegt werden, interne Nummer zB 620
Den dazugehörigen Nutzernamen und das Passwort merken und im Setup des GS eintragen.

Hallo,

danke, habe alles wie in dieser Anleitung hier gemacht:
https://www.ip-phone-forum.de/threa...p2124-kleine-anleitung-zum-einrichten.260939/

Wenn ich bei den SIP Basisieinstellungen SIP Registierung auf nein stelle wird der Telefonname im Display grün angezeigt, auch Unterstützt SIP Instance ID und
SUBSCRIBE for MWI ist auf ja wie in der Anleitung.
Jetzt wird der Fehler 404 am Telefon angezeigt.

Wenn ich auf SIP Registierung ja setzte wird das Telefon Symbol wieder rot und es "Konto ist nicht Registiert angezeigt.

Ich verstehe das ganze Problem nicht....

DANKE für weitere Tipps...

Anhänge

• 2018-07-02_151329.jpg
    2018-07-02_151329.jpg
    155.5 KB · Aufrufe: 119
hallo,
die Anleitung die du gefunden hast ist schon etwas älter!
da war langer Benutzername und langes Passwort noch nicht Pflicht!
wenn man hier im Forum mitließt, fällt immer wieder auf das da fast jeder drüber stolpert!
aber dennoch 2 Scrennshots von meinem GVX-3172
gxv-setting.JPG
gxv-sip-setting.JPG

da war langer Benutzername und langes Passwort noch nicht Pflicht!
Die Hürde ist in der FRITZ!Box beim Einrichten des notwendigen IP-Telefons (zB 620) zu nehmen, sonst läuft's gar nicht erst an ;)

Leer- und Sonderzeichen sowie deutsche Umlaute sollten aber vermieden werden.

• Like
Reaktionen: ruroruro
Welche Fritzbox mit welcher Firmware hast du?
Bei neueren Firmware Version muss nicht die Nebenstellennummer sondern der Name des Telefoniegerätes zur Registrierung genommen werden.
Hast du die Fritzbox mal neu gestartet?

Moins

Und wenn getan, können die "Anmeldedaten" immer bei Bedarf eingesehen/geändert werden...
FRITZ!Box Telefoniegeräte: IP-Telefon in der FRITZ!Box bearbeiten -Reiter-> Anmeldedaten
( Finger weg von: [ ] Anmeldung aus dem Internet erlauben )

06.93 ist installiert...

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Hallo nochmal,

habe die Fritzbox nochmal gestartet, alles so wie beschrieben eingestellt.
Das Problem ist weiter das, es hat irgendwie mit der SIP Basiseinstelung zu tun.
Gibts noch weitere Hilfen?

das glaube ich nicht, was da steht ist erst mal nicht so wichtig.
Benutzername und Passwort ist das wichtigste, und dann muss in der Übersicht der Status grün werden!
wenn in den Sip Basiseinstellungen dann noch Fehler sind kann es Probleme beim Telefonieren geben, aber erst muss die Verbindung stehen!

So gelöst, danke.

Habe alle Umluate usw. geändert. jetzt geht alles Wunderbar.....

Toll. Gratuliere . ;)

Funktioniert das Vermitteln zu dem DECT-Handteil?

Hallo,
ihr seid meine letzte Hoffnung:
Versuche seit einiger Zeit ein Grandstream 2160 an einer Fritzbox V 7.22 Modell 6591Cable zu registrieren,
ich bin zu doof dazu :-(
Habe mich nach der alten Anleitung und diesem neueren Beitrag durch gearbeitet, ich kriegs nicht hin
und ja auch Name und Passwort mind 8 Stellen, keine Umlaute etc
bei x Versuchen war es auch schon mal kurz registriert, Wählton, aber beim ersten Versuch eine Nr anzurufen wieder rot, nicht registriert

Anbei mal ein paar Screenshots, es wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte, DANKE

Werner

Anhänge

• fritz1.jpg
    fritz1.jpg
    78.5 KB · Aufrufe: 32
  • Fritz2.jpg
    Fritz2.jpg
    102 KB · Aufrufe: 30
  • Fritz3.jpg
    Fritz3.jpg
    232.9 KB · Aufrufe: 30
  • Fritz4.jpg
    Fritz4.jpg
    38.2 KB · Aufrufe: 26
Hi
also passend 192.168.9.239 (komme ich ja auch problemlos drauf)
was ist denn verkehrt mit der Fritz IP ?

Werner

was ist denn verkehrt mit der Fritz IP ?
Nichts. Ist nur ungewöhnlich, weil man seinen Router normal auf .1 (oder .254) legt, aber nicht mitten in das Subnetz. KunterBunter meint nur, dass wer seine Router-Adresse so legt, ein Schlauerchen sein muss, der alles selbst hinbekommt. Die FRITZ!Box macht dies … kann das die Ursache sein? Ansonsten müssten wir mitschneiden …

Okay, next Step
GS2160 15 Minuten stromfrei gemacht, hat nix geändert.
Bei Mitschneiden brauche ich aber wohl eine kleine Nachhilfe:
Habe versucht in der Fritzbox einen Mitschnitt zu machen, habe dabei Schnittstelle 1 angewählt (VOIP) dann Telefon neu gestartet, aber die Mitschnitt-Datei ist leer, 0 Bytes, gehe davon aus, das ich wohl einen anderen Punkt mitschneiden muss, da sind aber soviele, wer kann mir einen Tipp geben welcher ist der richtige?
Vielen Dank!

Danke, ich hab davon halt keinen Plan, ist mir jetzt aber nicht gelungen das auszudrucken, dann stürzt Wireshark immer ab, deshalb jetzt als 2 Screenprints gefiltert auf die 192.168.9.239
ich hoffe daraus kann man was ableiten

Anhänge

• gs2160-1.jpg
    gs2160-1.jpg
    1.1 MB · Aufrufe: 18
  • GS2160-2.jpg
    GS2160-2.jpg
    1.1 MB · Aufrufe: 15
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.