Grandstream BT101 und Wengo

garafrut

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,
ich habe ein BT101, mit dem ich zuvor mit Sipgate ohne Probleme telefonieren konnte. Nach einem Umstieg auf Wengo habe ich leider Probleme damit. (Mit dem Softphone- WengoPhone geht alles bestens) Wenn ich die Testnummer von Wengo anrufe, 333 oder 444, klappt dies ohne Probleme. Aber sobald ich eine andere Nummer Z.B. meine eigene Festnetznummer versuche, erhalte ich statt einer Verbindung nur ein "403" oder "4" angezeigt im Display. Dabei muß ich noch sagen das ich gleich nach dem umstellen von Sipgate zu Wengo ca. 4 verschiedene Anrufe machen konnte, aber diese nach ca. 60-90 Sek. abbrachen. Seither gehen nur mehr die obigen Test Nr. Bei Wengo im Support ist man entweder nicht fähig oder willens mir zu helfen. Laut Wengo sind meine Zugangsdaten OK. Momentan weiß ich nicht was für Daten Ihr brauchen würdet, um mir helfen zu können, daher lasse ich dies mal.
Es wäre wirklich schön wenn mir wer helfen könnte, bedanke mich auch schon recht herzlich für Eure Hilfe im voraus.:D

Hallo,
da leider keiner helfen kann, versuche ich es mal mit den Screenshots der Einstellungen. Möglicherweise sieht ja einer von Euch einen Fehler.;)

Anhänge

• Status.png
    Status.png
    58.2 KB · Aufrufe: 5
  • Basic Settings1.png
    Basic Settings1.png
    62.4 KB · Aufrufe: 4
  • 1.png
    1.png
    80.1 KB · Aufrufe: 3
  • 2.png
    2.png
    107.9 KB · Aufrufe: 3
  • 3.png
    3.png
    95.3 KB · Aufrufe: 5
  • 4.png
    4.png
    80 KB · Aufrufe: 3
  • 5.png
    5.png
    13.8 KB · Aufrufe: 2
Das Problem ist vermutlich, daß Dein Telefon sich nicht bei Wengo registriert hat (auf der Status Seite steht "registered no") und Wengo vermutlich eine erfolgreiche Registrierung als Voraussetzung für Anrufe außerhalb des eigenen Netzes verlangt.

Ursachen gibt es hauptsächlich zwei:

1. falsche Zugangsdaten
  2. Wengo Server kann Deine IP nicht ermitteln

Im ersten Fall solltest Du die Daten nochmal überprüfen.
Im zweiten Fall hast Du evtl. ein Routerproblem, das sich im einfachsten Fall durch den Eintrag eines beliebigen STUN Server lösen lassen könnte. (Und komm mir jetzt nicht mit "aber Sipgate hat doch auch ohne STUN funktioniert..." denn sipgate braucht keinen STUN Server!)

Hallo betateilchen,
Danke Dir für Deine Tipps. In der Zwischenzeit hatte ich noch einen Firmware update gemacht. Nun nach dem ich meine Zugangsdaten laut Deinem Rat (zum xten mal zuvor schon versucht) nochmals änderte ging es auf einmal ohne Stun Server. Auf jeden Fall sind die bei Wengo im Support echt bescheuert, den im "SIP User ID:" und "Authenticate ID:" hatte ich doch "login" drinstehen, nun habe ich von meinen Wengo Login Daten den "Sip identifier" Namen dort reingesetzt und alles läuft nun.

Ich bin echt happy, Danke Dir für den Wink.:)

garafrut schrieb:
Auf jeden Fall sind die bei Wengo im Support echt bescheuert, den im "SIP User ID:" und "Authenticate ID:" hatte ich doch "login" drinstehen

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber...

da halte ich jetzt ehrlich gesagt nicht den Support für bescheuert :-Ö

Sei froh, daß sie Dir auf Deine Anfrage keinen Screenshot geschickt haben, auf dem in den Eingabefeldern nur Sternchen ********* zu sehen waren...

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,732
Mitglieder
374,745
Neuestes Mitglied
Ivo900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.