Grandstream BT 102 - Zähler läuft nach Gespräch weiter

skiheld

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir ein Grandstream BT 102 zugelegt. Schwups ist auch die 17er Software-Version drauf gewesen (ohne dass ich mich mit Updates richtig beschäftig hätte). Läuft mit Sipgate eigentlich einwandfrei, sogar das mit der Mailboxbenachrichtigung am Telefon funktioniert.

Was mir nicht klar ist, ich kann den Fehler auch nicht mit Sicherheit immer "reproduzieren": Manchmal startet der Zähler über die Telefonatdauer nach dem Aufhängen erneut bei 0:00. Er läuft dann bis 45 Sekunden und startet wieder bei Null. Ich habe keine Möglichkeit gefunden ihn zu stoppen - einzig ein Reboot stoppt den Spaß.

Irgendwelche Ideen, was ich ändern sollte bzw. kennt ihr den Bug?

LG,
Thomas

Gleicher Fehler bei BT102

skiheld schrieb:
Hallo,

.....
Was mir nicht klar ist, ich kann den Fehler auch nicht mit Sicherheit immer "reproduzieren": Manchmal startet der Zähler über die Telefonatdauer nach dem Aufhängen erneut bei 0:00. Er läuft dann bis 45 Sekunden und startet wieder bei Null. Ich habe keine Möglichkeit gefunden ihn zu stoppen - einzig ein Reboot stoppt den Spaß.
Thomas

Da ich auch ein BT102 zu Testzwecken nutze ist mir dieses Verhalten auch schon nervig aufgefallen. Der Fehler war aber bei mir schon seit einigen Softwareständen aufgetaucht und seither auch nie verschwunden. Im Augenblick hilft bei mir auch nur ein Reboot.

Da ich nur Sipgate auf dem Gerät eingerichet habe ist es mir nicht klar, ob der Fehler nur bei Sipgate auftauscht.

Wer weis Hilfe ?

hmmm

hi,

hast du wenigstens eine idee, wie der fehler "reproduzierbar" ist? :confused: :confused: :confused:

lg,
thomas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.