Grandstream ATA286 Einstellungsmenü tot

cRow4165

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Mein Telefonapater ATA 286 funktioniert mit den jetztigen Einstellungen ohne Probleme,kann also telefonieren

Ich kann nur nicht mehr auf die HTTP und Telefon-Spracheinstellungen zugreifen.
Das GS lässt sich anpingen, beim Zugriff per HTTP baut er allerdings keine Seite auf. Wenn ich den Telefonhörer abhebe und *** wähle oder auf die LWED am GS drücke ist das Telefon tot und ich bekomme eintweder ein rotes LED oder garkein LED Licht mehr (also auch kein Grünes beim abheben)

kennt jem diesen Fehler oder weiss was ich machen kann

David

Wenn der Adapter ohne Probleme funktioniert ... warum willst Du da ans Konfig-Menü ?

Es kommt doch auch schon mal vor das man die IP ändern will wenn man den Adapter wo mit hin nimmt, einen anderen Anbieter nehmen will, andere Codecs einstellen oder vielleicht auch mal ein Firmware update machen.

Was den das für den Frage warum ich den ans Konfig-Menü will ...

betateilchen schrieb:
Wenn der Adapter ohne Probleme funktioniert ... warum willst Du da ans Konfig-Menü ?

Wenn er ohne Probleme Funktionieren würde, dann würde er ja auch ins Menü kommen ---> ergo er funktioniert nich richtig. Vielleicht hilft da nen Reset mal weiter.

1.) Definitionsfrage: Was bedeutet "ohne Probleme" ? Ich habe ja nur aus dem Eingangsposting zitiert.

2.) Reset ist ne tolle Idee - wird aber wohl schwierig, wenn der Adapter kein Menü anbietet ... es sei denn man probiert den Reset einfach mal aus, ohne sich auf die Ansagen zu verlassen :wink: Anleitung dazu gibts hier bereits mehrfach im Forum.

hat nicht vielleicht noch jem einen konstruktiven Vorschlag ?

Klingt nach unvollstaendigem Softwareupdate. Ich hatte schon Geraete die kein Voicemenue oder kein http- Interface oder beides nicht hatten. Je nach vorheriger Software ist es in den Griff zu bekommen, den Ansatz dazu findet man unter http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=13163.

rsl

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.