Grandstream ATA HT818 /Anklopfen gnacken aussetzen

frankbugislaus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
Ich bin neu bei euch im Forum. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.

Mein Fehler:

- **Geräte:**
- Fritzbox 7590 AX Version 8.0
- Grandstream HT818 Version 1.057.1

- **Problem:**
- Bei eingehenden Anrufen, während bereits ein Gespräch über den ersten SIP-Kanal geführt wird, tritt ein Knacken oder Piepen auf.
- Erwartet wird ein reguläres Anklopfzeichen, jedoch wird stattdessen ein störendes Geräusch gehört.

- **Bisherige Maßnahmen:**
- Symmetrische RTP-Einstellung wurde vorgenommen, um Verzerrungen zu beheben.
- Kontaktaufnahme mit AVM (Hersteller der Fritzbox) ergab, dass die Anrufe korrekt an den SIP-Kontakt weitergeleitet werden und die Fritzbox nicht die Ursache des Problems ist.
- Kontaktaufnahme mit Grandstream, die alle Konfigurationen überprüft haben und um einen Paketmitschnitt mit der Fritzbox gebeten haben, um die Ursache des Geräusches zu identifizieren.

- **Aktueller Status:**
- Das Problem scheint ein noch nicht bekannter Fehler zu sein.
- Weitere Analysen durch Paketmitschnitt sind erforderlich.

- Ich suche nach Lösungen oder Erfahrungen von anderen Nutzern, die ein ähnliches Problem erlebt haben.

Wenn wer eine Lösung hat wäre das Prima. Danke für eure Hilfe im vorraus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.