Grandstream 486 geht offline

Sentinelmm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir ein Grandstream Handytone 486 geholt und hatte auch relativ wenig Probleme diesen einzurichten. Ich benutze IP-Fonie via QSC, was bedeutet, dass ich keine Zwangstrennung nach 24 Stunden habe.
Wenn ich über den Anschluß telefoniere, dann funktioniert auch alles ohne Probleme, wenn ich jedoch eine weile nichts mache, z.B. Nachts und mich dann jemand versucht anzurufen, dann ist dies erfolglos, es kommt immer, die Nr. ist nicht erreichbar. Ich habe den Eindruck, dass sich das Grandstream auswählt, obwohl ich die Dummypakete sende.
Muss ich evtl. noch irgendwelche Einstellungen treffen, damit es nicht offline geht, denn so nützt es mir ja relativ wenig, wenn ich immer schauen muss, ob es online ist, damit mich jemand anrufen kann.

MfG Senti

Hallo Senti,

schau mal hier nach, da wurde über ein ähnliches Problem ausgiebig diskutiert. Wobei eine befriedigende Lösung leider nicht möglich ist.

Meine simple - aber funktionsfähige - Lösung: Einfach das ATA an eine Zeitschaltuhr hängen und irgendwann in der Nacht kurz aus- und dann wieder einschalten.

Gruß,
Andreas.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.