Grandstream 486 Anwahl eines SIP Users

mozibe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
weiß jemand wie ich mittels einem am ATA 486 einen SIP User anrufen kann?
Beispiel: ich möchte den User [email protected] oder Tulpe @sipgate.de anwählen. bisher hab ich nur gefunden wie ich die IP Adresse anrufen kann, die ist mir ja aber nicht von jedem User bekannt

im vorraus besten Dank :?

Im Prinzip kannst du nach der Codierungstabelle in der Anleitung auch die Buchstaben an das Telefon uebergeben. Aber Spass macht das nicht. Frueher war in den Manuls auch ein Beispiel:
"If the target address is [email protected]:5062, then the dialing convention would be: Voice Prompt with option 47, then 51634262*3192168001100*45062
followed by pressing the “#” key is it is configured as a send key or wait for 5 seconds.

rsl

Danke für die schnelle antwort, hab nun ewig nach der Codierungstabellle gesucht, jedoch nicht gefunden!

Denke das Prinzip ist mir klar:
@=*3
: = *4

john @ 192 . 168. 1 . 100 : 5062
51634262 *3 192 168 001 100 *4 5062

wie komm ich jedoch auf john ?
sieht nicht nach asscii aus:
j o h n
51 63 42 62

Muß das ganze für nen Kunden in ner TK-Anlage implementieren, könnte dies mittels KW Ziel realisieren ist also gar nicht so aufwendig wenn man die Codierungstabelle kennt

mozibe schrieb:
sieht nicht nach asscii aus:
j o h n
51 63 42 62

Taste 5 erster Buchstabe 51 =j
Taste 6 dritter Buchstabe 63 =o
Taste 4 zweiter Buchstabe 42 =h
Taste 6 zweiter Buchstabe =n

Oder wie tippst du SMS? Mit T9?

;-)

rsl

Hmm, mozibe, hat das Ganze nun bei dir geklappt?

Im Manual vom HandyTone486 (http://www.grandstream.com/user_manuals/HandyTone-486UserManual.pdf) steht folgendes:

"Currently, we do not support inter-domain IP to IP call like: [email protected]"

Ich ueberlege, ob ich mir ein 486 zulege. Damit will ich ueber GMX mit anderen GMX Usern kostenlos voipen und ins Festnetz telefonieren (1c/min).

Ausserdem will ich sipgate Benutzer ueber deren SIP Adresse anwaehlen (kostenlos natuerlich ;-)).

Frage an alle: Kann das klappen?

Taste 5 erster Buchstabe 51 =j
Taste 6 dritter Buchstabe 63 =o
Taste 4 zweiter Buchstabe 42 =h
Taste 6 zweiter Buchstabe =n

Oder wie tippst du SMS? Mit T9?

Das hat mit SMS und T9 nun überhaupt nix zu tun

Bei SMS wäre
j = 5
o= 666
h = 44
n = 66

:wink:

betateilchen schrieb:
Das hat mit SMS und T9 nun überhaupt nix zu tun

Bei SMS wäre
j = 5
o= 666
h = 44
n = 66

:wink:

j= 5 1 mal getippt GS- codiert =51
o= 6 3 mal getippt GS- codiert=63
h= 4 4 mal getippt GS- codiert=44
n= 6 2 mal getippt GS- codiert=62

So kommt zumindest die Tabelle bei GS zustande und damit kann man sich die Zahlen auch merken bzw. rekonstruieren.

rsl

Na jetzt aber nicht zanken...

achwo - WIR doch nicht ... :fecht:

betateilchen schrieb:

Du hast den falschen Smiley erwischt: ':bier:' Kannst in dein Glas ja was anderes fuellen.

rsl

Statistik des Forums

Themen
246,718
Mitglieder
374,742
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.