Grandstream 486 über 2. Netzwerkkarte am Rechner betreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter745

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem mir hier schon so geholfen wurde hätte ich nun ein neues Problem:

Da ich jetzt endlich wieder Zugriff auf das Gerät habe wüsste ich jetzt noch gern, wie ich PC und das 486 einstellen muss, damit ich es an einer 2. Netzwerkkarte am PC betreiben kann. Die 1. Netzwerkkarte ist folgenderaßen konfiguriert:
IP: 10.14.1.156
Subnet: 255.255.255.0
Standardgateway: 10.14.1.1
DNS: 192.108.32.1
Das kann ich natürlich auch nicht ändern...

Ich habe den Haken gesetzt, dass andere Benutzer diese Internetverbindung mitbenutzen dürfen. Außerdem habe ich Jana-Server installiert. Nun müsste ich doch eigentlich im 486 ne feste IP vergeben, oder? Und der 2. Netzwerkkarte, an der das 486 hängt doch auch, oder? Wie müsste denn der Standardgateway und der DNS lauen? Und welche IP gebe ich im Jana-Server frei? Geht das so überhaupt?

Für weiteren Support wäre ich echt dankbar!!

hat sich seltsamer Weise erledigt. Vielleicht brauchte das Ganze hier mal ne Pause. Also, die Lösung: Am 486 nix verstellen. Alles so lassen, wies sein soll. Also DHCP, usw. Am PC die Netzwerkkarte, die ins Internet geht freigeben für andere Nutzer. Also unter Eigenschaften der LAN-Verbindung unter Erweitert den Haken setzen "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden". ich weiß nciht, obs das wirklich notwendig ist. Jana-Server hab ich zwar installiert und so konfiguriert, dass die 2. Netzwerkkarte alles darf, aber ich hab eben mal das Programm im Taskmanager beendet und ich kann immernoch telefonieren. Also ist Jana wohl überflüssig. Der 2. netzwerkkarte hab ich ne feste IP gegeben (192.168.0.60) und sie mit einem Cross-Overkabel mit dem WAN-Port des 486 verbunden. Tja, und nun läuft es irgendwie. Ich finds zwar noch unlogisch, woher der weiß wie er das Netz erreicht, aber es geht.

Da Du zu diesem Thema bereits einen anderen Thread hast, schließe ich diesen hier einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,732
Mitglieder
374,745
Neuestes Mitglied
Ivo900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.