Hallo,
ich suche für Asterisk eine art grafischen Kalender (GUI) zum Pflegen der Weiterleitung nach extern.
Die Anwendung soll folgenden Fall abdecken:
Wir haben wechselnde Notdienste. Eine Servicerufnummer soll immer auf den diensthabenden Kollgen aufs Handy umgeleitet werden.
Da die Sekretärin nicht die Anlage programmieren kann (soll), suche ich eine einfache grafische Konfigurationsmöglichkeit.
Ideal wäre so etwas wie ein Kalender ala Outlook, in dem ich hinterlegen kann:
Weiterleitung der externen rufnummer 1234567 an:
Mo 0:00-12:00 (Handy Heinz)
Mo 12:00-24:00 (Handy Chef)
Di 0:00-12:00 (Handy Peter)
...
Leider ändern sich die Bereitschaftspläne häufiger, so daß eine Programmierung leicht dynamisch änderbar sein muss.
Aktuell nutze ich Asterisk 1.5.0 und FreePBX 2.5.2 .
Wer hat einen Tipp für mich, wie ich diese Anforderung bestmöglich abdecken kann?
Oder gibt es evtl. sogar ein Tool oder Plugin, das dies so kann?
Gruß
Palme
ich suche für Asterisk eine art grafischen Kalender (GUI) zum Pflegen der Weiterleitung nach extern.
Die Anwendung soll folgenden Fall abdecken:
Wir haben wechselnde Notdienste. Eine Servicerufnummer soll immer auf den diensthabenden Kollgen aufs Handy umgeleitet werden.
Da die Sekretärin nicht die Anlage programmieren kann (soll), suche ich eine einfache grafische Konfigurationsmöglichkeit.
Ideal wäre so etwas wie ein Kalender ala Outlook, in dem ich hinterlegen kann:
Weiterleitung der externen rufnummer 1234567 an:
Mo 0:00-12:00 (Handy Heinz)
Mo 12:00-24:00 (Handy Chef)
Di 0:00-12:00 (Handy Peter)
...
Leider ändern sich die Bereitschaftspläne häufiger, so daß eine Programmierung leicht dynamisch änderbar sein muss.
Aktuell nutze ich Asterisk 1.5.0 und FreePBX 2.5.2 .
Wer hat einen Tipp für mich, wie ich diese Anforderung bestmöglich abdecken kann?
Oder gibt es evtl. sogar ein Tool oder Plugin, das dies so kann?
Gruß
Palme
Zuletzt bearbeitet: