Grafiken von Fritzbox 7170 an ein LCD-Display senden

ao

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo, Ihr Bastler!

Gibt es eine Möglichkeit, von der FB 7170 beliebige Grafiken (z.B. in Zusammenhang mit einer Wetterstation) an ein LCD-Display zu senden? (via USB oder LAN)

Es geht darum, nicht nur alphanumerische Zeichen (feste Ziffern, Buchstaben und Symbole) zu senden, sondern beliebige Grafiken, z.B. selbst gemalte Symbole für Wolken, Sonne, Regen etc., welche ja nicht unbedingt in ein 1-Byte-Raster passen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man solche "Bildchen" natürlich auch Byte-weise kodieren und damit über den USB-Port oder LAN-Anschluss der FB 7170 an ein LCD-Display senden kann, aber wie das genau funktionieren könnte, weiß ich eben nicht so recht.

Und um das Rad nicht mehrmals erfinden zu müssen, frage ich hier mal in die Runde, ob jemand von Euch schon einmal etwas in dieser Richtung zustande bringen konnte.

Danke für Euer Feedback!
icon14.gif

PS: Ich hoffe, dass meine Frage in diesem Unterforum richtig aufgehoben ist.
icon11.gif

ao schrieb:
Ich hoffe, dass meine Frage in diesem Unterforum richtig aufgehoben ist.
icon11.gif
Nee, war er nicht, ich verschiebe mal nach Fritz/Modifikationen, denn dafür bedarf es mindestens angepasster / erweiterter (=modifizierter) Firmware.

Danke, Novize, für den Hinweis und das Verschieben!
Du bist aber schon sicher, dass es ohne Mod nicht geht?

OT:
Der Link wird offenbar durch's Verschieben nicht verändert, so dass Referenzen auf einen verschobenen Beitrag nicht angepasst werden müssen.

Hat mal jemand so etwas wie frei definierte Grafik von einer Fritzbox 7170 über den USB-Port an ein Display übertragen?

Wie funktioniert dabei die Umrechnung - auf der Fritzbox oder im MC des Display-Controllers?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Mitglieder
373,764
Neuestes Mitglied
Matheuswallin
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.