Grüne veräppeln "Schnüffel-Schäuble"

doc456

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
11
Heise-News vom 19.07.2007

Grüne veräppeln "Schnüffel-Schäuble"

Die Grünen wollen mit einer nicht ganz ernsthaft gemeinten Aktion auf den insbesondere von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) vorangetriebenen Ausbau des Überwachungsnetzes hinweisen. So hat die Oppositionspartei nun das Webangebot "Stoppt Schnüffel-Schäuble" freigeschaltet, auf der sich Surfer freiwillig schon einmal eine Art "Bundestrojaner" auf den Rechner holen können. Dabei handelt es sich um eine Flash-Animation für PC und Mac. Nach der Installation kriecht ein hörbar die Luft einsaugender Kopf des Innenministers mit den Mausbewegungen über den Bildschirm, der nach wenigen Sekunden grün anläuft. Dazu erscheint der Texthinweis: "Hier wird nicht geschnüffelt". ...
weiter hier... :mrgreen:

Quelle: www.heise.de

hm. wenn ich dran denke, welche unmenschlichkeiten die fischer-partei dem schily und seinen CSU freunden seit '98 abgesegnet hat kann ich darüber leider ned lachen.

sind wohl bald wieder wahlen, und da joseph fischer diesen verein genauso abrupt halt fallenlassen, nachdem er doch noch unter seiner ausnutzung millionär geworden ist, wie er ihn Ende der 80er mit seinem frankfurter chaotenputsch gegen Ditfurth und Trampert übernommen hat, siehts da wohl prozentemässig schlecht aus, aber man ist ja in der modernen wahlmarketingrealität angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.... es ging mir nicht um die Politik, sondern um den Spass. ;)

Ich hoffe, das meeeeehhhrrr Leute sich solche Späße ausdenken und Umsetzen! :mrgreen:

die flash animation is geil... keine frage, nur der hintergrund is leider ein wenig zu heftig, als das man ohne beigeschmack darüber lachen kann..

@ArCHoR, in der Tat.
Ich werde diese Scherze mit Freude weiter eruieren, denn solche Leute scheinen tatsächlich frühere Gewohnheiten wieder Aufleben lassen wollen. :mad:
Die Mittel haben sie, jetzt peitschen sie mit Gewalt (man beachte die Umstände) die rechtliche Seite voran... :beerdigu:

doc456 schrieb:
Ich hoffe, das meeeeehhhrrr Leute sich solche Späße ausdenken und Umsetzen! :mrgreen:

Gibts doch schon einiges, einfach mal "Bundestrojaner" bei Google eingeben.

jo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.