[Frage] Größe des Telefonbuch

3term0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe eine Fritzbox 7390 und speichere relativ viele Rufnummern im Telefonbuch. Seit neustem verschwinden jedoch einige Rufnummer, wenn ich neue Einträge eingebe. Meine Vermutung ist, dass ich die Kapazitätsgrenze des internen Telefonbuches erreicht habe.

Kann mir jemand sagen ob es eine Grenze gibt (habe ca. 100 Einträge in der Box) und wenn ja, ob es eine Möglichkeit gibt das Telefonbuch zu vergrößern (z.B. über USB-Stick, der ohnehin an der Box hängt)?

Ich habe mehr als 350 Einträge im Telefonbuch. Der Trick ist es, keine 700er Kurzwahl zu verteilen. Dann geht auch mehr.

Gruß Telefonmännchen

Ich habe vor kurzem auch eine Grenze bemerkt: Es gehen nur max. 6 Telefonbücher.
Also neben dem Hauptbuch mit 7xx und 8xx nur noch 5 weitere Telefonbücher.

Wenn ich jetzt ein neues anlegen will, wird mir nur noch ein Telefonbuch "im Internet" angeboten.

"in der FRITZ!Box (Standard)" ist ausgegraut.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tip mit der Kurzwahl, aber die habe ich schon unbewusst nie mit vergeben, da ich die nicht gebraucht habe. Trotzdem kann ich keine neuen Eintragungen mehr vornehmen.
Ich habe jedoch nur 1 Telefonbuch. Mir war nicht bewusst, dass ich mehrere Anlegen kann. Worin ist der nutzen eines weiteren Telefonbuchs und können weitere Telefonbücher problemlos angefügt werden?

Habe ich bei Erzeugung eines neuen Telefonbuchs auch wieder die Möglichkeit zusätzliche Einträge vorzunehmen, da in dem neuen Telefonbuch wieder zusätzlicher Speicher zur Verfügung steht, oder gilt das Speichervolumen für alle Telefonbücher zusammen und ein weiteres Buch bringt für mich keinen Vorteil?

wurde bereits ein PoR der Box durchgeführt?
welcher Browser wird verwendet? (IE?)
den Browser-Cache mal gelöscht?

...ich habe eine Fritzbox 7390...
Welche Firmwareversion ?

...Meine Vermutung ist, dass ich die Kapazitätsgrenze des internen Telefonbuches erreicht habe.
...Kann mir jemand sagen ob es eine Grenze gibt...?
AVM sagt das Folgende dazu: In jedem Telefonbuch der FRITZ!Box können Sie bis zu 300 Telefonbucheinträge anlegen.

Vielleicht hast du auch ein Android-Smartfon/Tablet als Fon, dann empfiehlt sich die Nutzung von
https://www.google.com/contacts/#contacts, lässt sich per Fritz!Box auch leicht syncen.
Ein aktiver Google-Account ist aber die Voraussetzung dafür!

---------------------------------------------------------------------------

Bei meiner 7360SL sieht das so aus:

"Neues Telefonbuch

...Über die Schaltfläche "Neues Telefonbuch" können Sie bis zu 6 verschiedene Telefonbücher in der FRITZ!Box einrichten und zusätzlich bis zu 6 Telefonbücher übernehmen, die Sie bei Online-Anbietern gespeichert haben.

Wenn Sie mehrere Schnurlostelefons FRITZ!Fon einsetzen, können Sie so an jedem FRITZ!Fon ein individuelles Telefonbuch verwenden...."

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für meine dumme Frage, aber was ist PoR?
Cache des Browsers habe gelöscht, benutze Opera 12.14

Firmware ist 84.04.91 mit Freetz 1.2 stable

Was die Aussage von AVN angeht, die habe ich gelesen, wobei sich mir nicht erschließt, ob die Angabe von 300 Einträgen sich auf jedes einzelne Telefonbuch bezieht, oder auf alle zusammen.
Was bedeutet überhaupt ein Eintrag: 1 Eintrag für die Nummer ein weiterer für den Namen und ein dritter für die Kurzwahl, oder alles zusammen entspricht einem Eintrag, oder alle Nummern (Privat, Geschäftlich, Handy) zu einem Namen sind nur 1 Eintrag?
In meinem Telefonbuch sind 101 Rufnummern eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,803
Mitglieder
374,873
Neuestes Mitglied
anastasiapenova
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.