GPX2000 knacksen/rauschen

GTRDRIVER1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde

langsam bereue ich meine Entscheidung für das GPX2000 - erst hatten wir ein abartiges Echo und auch das MIC war viel zu laut - dann FIRMWAREUPDATE AUF:

Programm-- 1.1.3.2 Bootloader-- 1.1.3.2

Mit deutschem Sprachfile.

So - jetzt ist der 1. Eindruck besser - das Mic übersteuert nimmer so - dafür habe ich ständig beschwerden dasss mein Gesprächspartner meint, ich bin weg - oder die Leitung ist zusammengebrochen.

Auch hoere ich alle 3 sec ein "tsch" - zwar recht leise - aber unheimlich nervig... - das kann doch nicht sein.

Ist das irgendwem bekannt ?

CU
Axel

Also das mit dem Echo kann ich bestätigen. Ein Kunde hat ca. 20 dieser Telefone im Einsatz, und wir jagen diesen Fehler schon seit einem halben Jahr.

Was uns dabei aufgefallen ist:

- Das Echo liegt tatsächlich am Telefon, wir haben das Gespräch direkt am Server aufgezeichnet, da ist von einem Echo nichts zu hören
- Wenn man den Hörer an der Schulter "einklemmt", sodass nicht direkt in das Mikrofon gesprochen wird, sondern das Mic eher am Kehlkopf zu liegen kommt, verschwindet das Echo
- Wirklich schlimmes Echo beschränkt sich auf einige ganz bestimmte Gesprächspartner am anderen Ende. Durch lange Vergleiche & Tests ist etwas Seltsames aufgefallen: alle Gesprächspartner, bei denen das Echo so störend ist, telefonieren mit Siemens Gigasets. Verbindet der Gesprächspartner auf einen anderen Anschluss mit einem anderen Endgerät, verschwindet das Problem sofort.
- Auch Snoms haben bei Gesprächen mit Gigasets dieses Echo, wenn auch viel weniger wahrnehmbar

Die 1.1.3.2 ist eine Beta-Firmware, und hat exakt diese beschriebenen Probleme. Die neueste Beta ist 1.1.4.16, die probieren wir hier gerade aus. Das komische "Tsch" ist mir dabei noch nicht untergekommen, dennoch rate ich definitiv vom Produktiveinsatz von Beta-Firmware ab.

mfg,

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr bei der neuen Beta schon erfahrungen mit Echo ?

CU

Bisher noch nichts bekannt, kann allerdings erst nächste Woche wirklich was dazu sagen. Die neue Firmware läuft erst seit gestern.

Vorsicht vor unüberlegten Selbstversuchen: in den wenigsten Fällen lässt sich die Firmware wieder downgraden (in diesem Fall auch nicht)!

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,732
Mitglieder
374,745
Neuestes Mitglied
Ivo900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.