google-analytics.com auf Sipgate

andreas

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

sipgate gehört auch zu den Nutzern von google's Analysetool. Mal abgesehen davon, dass nirgendwo auf der Seite von Sipgate dazu etwas steht, beunruhigt mich das schon, dass aus meinem 'privaten' Benutzerbereich irgendwelche Daten an Google gesendet werden, aber eh ich mich jetzt aufrege: Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Daten da an Google übertragen werden, ich hab bei meinen Recherchen dazu nichts gefunden.

Nur das übliche was du bei deinen besuchen auf der webseite eh preisgibst, also browser, ip adresse und so nen schnickschnack.

Google analytics macht nichts anderes als das optisch aufzubereiten so das es auch für statistikmuffel gut aussieht

Wer was von Javascript Quellcode versteht kann sich das ja mal angucken - ist das Script von Google. Das wird eingebunden zusammen mit ein paar Infos. Kann ja jeder sehen wenn er den HTML Quellcode von Sipgate öffnet. Kopieren möchte ich daraus hier nämlich nichts, auch wenn es nur google Anpassung ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.