Goldener Handschlag, 100¤ Und Tschüss

Hier mal 'ne Rechtfertigung, die ich mal vor ner Zeit woanders geschrieben hab:


1. sind wir mehrere Personen (8 Rechner), die in unserer Familie am Netz hängen - und da surft eigentlich immer wer aktiv im Internet.
2. Schaut einer der Jüngeren fast den ganzen Nachmittag und Abend GigaTV-Webstream.
3. Sind bei uns in so nem StarWars oder Startreck (oder was das auch immer ist) Fanprojekt dabei und stellen hin und wieder selber (Kurz-)Filme ins Netz (selbstgedreht) und sehen sich auch fleissig die "Kunstwerke" von anderen Fans an.
4. Betreue ich ein paar Foren als Technischer Admin (nicht gewerblich - Privat und ohne Geld dafür) und ziehe, seit ich DSL6000 hab, die täglichen Backups nichtmehr auf nen "Root"Server, sondern ziehe sie auf einem Computer bei mir daheim.
5. Ja, ich mach auch nicht nur ganz legale Sachen - ich gucke oft meine Lieblingssender aus meiner Heimat übers Netz.
Wobei die Sache mit der Legalität nicht geklärt ist, da es sich hier 1. um im Quell-Land frei empfangbare Sender handelt und 2. ist es ein Familienmitglied, das es für mich streamed und 3. das komplette Angebot - inkl. Werbung (was ja bei den illegalen Serien-Tasch per P2P, von dem man vor Kurzem gehört hat, gerade DER Kritikpunkt war) und 4. Ist es uns laut 2 von 3 Sendern in dieser Art erlaubt - nur der eine Sender vertröstet uns noch auf eine Antwort.

(Anmerkung: der letzte Punkt ist mittlerweile geklärt und auch der 3. Sender hat in meinem Fall nix dagegen, solange die Werbung nicht rausgeschnitten wird - also doch wieder ganz legal ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich habe auch mit DSL light!! ca 45 gig. (was ich mir ausgerechnet habe das maximum bei meinem anschluss ist ^^.

LG
Harris
 
thheyer schrieb:
hier wird genauso gerechnet wie bei Festplatten, oder hat eine 160 GB Festplatte 163840 MB, nein, die hat 160000 MB, das GB hat halt 1000 MB.Aber wie man einen Traffik von 800 GB realisieren kann?


Hab es falsch gelesen;)
Oooops ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem klausi1811 seinen Beitrag geändert hat, hat sich dieser Hinweis erledigt.
 
Ghostwalker schrieb:
Sorry, klausi1811, aber die 6 hast Du verdient.
Nur um es mal klar zu stellen:
Das Giga im GB (Gigabyte) ist mit 10^9 Byte definiert und entspricht auch den Normen bzw. gesetzlichen Maßeinheiten. Es wird u.a. von Festplattenherstellern verwendet.
Was Du meinst, ist das GiB oder GigaBiByte mit 2^30 Byte.


Ohne Worte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Computerei wird natürlich mit Potenzen von 2 gearbeitet, was man sehr schön an den (korrekten) Größenangaben für den Hauptspeicher sieht.

Vor sehr vielen Jahren jedoch, als die Festplatten noch im Bereich von fünf bis zu einigen Dutzend Megabyte lagen, kamen wohl die Festplattenhersteller auf die Idee, für ihre Platten die Größe in Potenzen von 10 anzugeben, weil das - rein optisch - etwas mehr hermachte, als die im Computerbereich ehrlichere Angabe in Potenzen von 2.

Hat da jemand was von Augenwischerei hier und da gemurmelt? ;)

Inzwischen hat sich das zur besseren Übersichtlichkeit in zwei verschiedenen Bezeichnungen niedergeschlagen, nur wird diese Änderung in der Praxis noch wenig genutzt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.