GMX Voip- eingehende Anrufe werden abgewiesen

Berlinoo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich wende mich nun genervt nach langem Hin un Her beim GMX Support und auch beim AVM Support hierher.

Eigentlich bin ich kein super versierter Voip Experte, ich hoffe deshalb alles korrekt zu beschreiben.

Ich habe den Telefonanbieter Arcor und dazu eine GMX Voip phone flat.

Ich benutze den einen DLink Wlan Router und die FBF 5012

Alle eingehenden Gespräche werden nicht an mein ISDN Telefon weitergeleitet, sondern nur als verpasste Anrufe in der Anrufliste der FBF angezeigt. Der Anrufer bekommt nach langem warten einfach einen Besetztton.
Ich benutze das ISDN-Telefon Sinus PA720.

Ausgehende Gespräche funktionieren problemlos. Die MSN sind auch korrekt im Telefon eingetragen (als Empfangs und Sende MSN)

Ich hoffe jemand hat einen Tip!

Gruß
Simon

Berlinoo schrieb:
Ich benutze den einen DLink Wlan Router und die FBF 5012

...

Alle eingehenden Gespräche werden nicht an mein ISDN Telefon weitergeleitet, sondern nur als verpasste Anrufe in der Anrufliste der FBF angezeigt.

...

Ausgehende Gespräche funktionieren problemlos. Die MSN sind auch korrekt im Telefon eingetragen (als Empfangs und Sende MSN)

In der 5012 hast du die MSNs auch konfiguriert?

ja

alle MSN´s sind in der 5012 auch konfiguriert.

Das Problem kenne ich, hat meine Schwester und ein Freund von mir, die beide eine 5012 haben, ab und an sporadisch, kann man nicht anrufen nach langem warten kommt ein Besetztton.

Abhilfe.. zwar nicht klasse aber es hilft... einmal den Stromstecker von der 5012 ziehen und dann anschliessend geht alles wieder.. du kannst auch dann wieder angerufen werden.. überzeug dich selber davon... und schreib kurz ob es genutzt hat..

Ich befürchte, die einfachste Lösung ist die 5012 als Router zu benutzen, und deinen DLink nur als AP zu einzusetzen.

Die 5012 (als ATA) mit Zugang über LAN A braucht diverse Portfreigaben!
Und die sind fast bei jedem Anbieter unterschiedlich! :(

wie muss ich das denn machen.

Ich brauche den Dlink Router halt fürs WLan.

Der Anschluss sieht momentan so aus:

NTBA - DSL-Modem - DlinkRouter - FBF 5012

Na eben so: Splitter - FBF 5012 - DlinkRouter

Den DLink dann aber nicht per WAN-Port,
sondern einfach nur mit einem LAN-Port an einen LAN-Port der FBF.

Brauchst dann sogar dein Modem nicht mehr! :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.