GMX Voice over IP Flatrate (Ständige Probleme)

Tommy1978

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Habe schon einiges in Eurem Forum gelesen.
Ich persönlich nutze die GMX Telefon Flatrate. Genauer gesagt 2 der zur Verfügung gestellten Voice Nummern mit Ortsvorwahl.
Meine Erfahrung dazu sind in keinster Weise zufriedenstellend. Das Anrufen funktioniert eigentlich immer ganz gut, jedoch habe ich große Probleme, wenn mich jemand erreichen will. Gerade am Wochenende ist mein Anschluss für den Anrufer gelegentlich besetzt, obwohl mein Anschluss frei sein sollte. Das verärgert mich sehr, da ich immerwieder angesprochen werde, ob ich eigentlich ständig Dauergespräche führe!
Ich persönlich kann somit die GMX Flatrate nicht empfehlen. Es wäre eine tolle Sache, wenn alles funktionieren würde.
Jeder Besitzer einer Fritz Box kann in seinem System übrigens nachschauen, ob Probleme mit der Voice Verbindung festgestellt werden.
Die Hotline von GMX teilt mir dazu nur mit, dass keinerlei Störungen vorliegen! Das finde ich dann schon fast eine Frechheit, da viele Berichte im Forum bezüglich "Problemfällen bei GMX" zu finden sind. Habe auch schon gelesen, dass der Server von United Internet knadenlos überlastet sei. Ja gut, dann sollte GMX 1und1 usw. vielleicht mal langsam mit der Werbung machen, bis die Hardware soweit angepasst ist.
Falls ähnliche Erfahrungen gemacht wurden, würden mich diese sehr Interessieren!

Ich verschiebe das mal von der Störungsstelle ins allgemeine GMX-Forum, da es sich ja eher um einen Diskussionsbedarf handelt, als um eine allgemeine Störungsmeldung.

Ich kann diesbezüglich nichts feststellen.
Nutze jetzt 3 Monate die GMX-Flat mit 7 Nummern.
Nur im November - gegen Ende - gab es mal 1 WE paar Ausfälle.
Zuvor war ich bei 1&1, allerdings nicht die Flat - da gab mehr Ausfälle.
War nicht richtig nutzbar.
Ich habe den Eindruck, das es Glückssache ist, auf welchem Server der Account verwaltet wird.
Frohe Weihnachten
LadyS

Tommy1978 schrieb:
...vielleicht mal langsam mit der Werbung machen, bis die Hardware soweit angepasst ist.
Das ist alte Deutsche Kaufmannskunst 'erst die Ware, dann die Aufträge'. Heute verwenden die aber andere Fakturierungssoftware. Dort können die Aufträge ohne Warenbestand nicht nur angelegt, vielmehr sogar auch abgerechnet werden. :keks:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.