GMX uns Sipgate

CaPpY0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Buenos Aires,

ich habe folgendes Scenario:
GMX-DSL-Flat mit VoIP(nixFlat)
Als Router habe ich die Fritzbox 7170

Eigentlich klappt alles ganz gut ... aber eben nur eigentlich.
Ich habe mir einen Account bei Sipgate angelegt.

Da die FB auf GMX bzw 1und1 gebrandet ist, habe ich das erstmal weggefummelt und habe nu ne "echte" AVM-Box ...

So konnte ich dann auch ne ganze Ecke mehr "Internettelefonie Anbieter" auswählen als vorher (nur GMX, 1und1 und WEB.de).

In der zwischenzeit habe ich's dann auch geschafft, die SIPGATE-Nummer einzurichten ...

Allerdings kann ich nur angerufen werden ... raustelefonieren geht nicht ...

Hat hier ggf schonmal jemand die GMX-SIPGATE-Kombination erfolgreich eingerichtet?

Besten Dank
CaPpY

Ich denke bei den Telefonie Einstellungen hast du einen Fehler gemacht, ich habe bei mir auch Sipgate und GMX, da gibt es keine Probleme, was wählst du denn vor wenn du raustelefonierst?

Was steht in den Systemereignissen?
Hast du Guthaben bei Sipgate aufgeladen?

Eigentlich hat niemand Probleme mit der Kombination der beiden Anbieter!

Kannst Du jetzt mit GMX und Sipgate nicht raustelefonieren oder nur mit Sipgate nicht?

Honullulu,

erstmal vielen Dank für die fleißigen Antworten.:p
Es verhält sich wie folgt.

Ich habe SIPGATE eigentlich nur eingerichtet, um u.A. meine freenet-Freunde für NADA erreichen zu können.

GMX zu GMX, WEB.DE und 1&1 kabeln ja eh für DUMME NÜSSE.

Der Eintrag meines SIPGATE-Accounts in die FB hat auch funktioniert.
Der STATUS ist laut Übersicht: registriert. Auch auf der SIPGATE-Website stehe ich ONLINE.

Nun hat mich einer meiner Jungs über SIPGATE angerufen. Er hat auch n SIPGATE-Account ... hat geklappt.

Bei der Gelegenheit haben wir festgestellt, daß er bei mir nicht mit seiner eigentlichen SIPGATE-Nr (Normale TelNr mit Vorwahl etc) reingekommen ist, sondern mit der SIPGATE-internen Nummer.

[Beispiel: SipgateNr: (02 11) 98 76 54 -> intern 3987654]

Nun haben wir versucht uns gegenseitig über diese interne Nummer zu erreichen. Er kommt bei mir durch und wir können FONen ... wenn ich IHN anrufe, bekomme ich immer Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit ...

Das gleiche haben wir mit nem WEB-Account getestet -> er kann, ich nicht.

Ich wähle auch nicht AKTIV vor ... geht über Wahlregeln.
Auch die INTERNET-FON-LED an der FB geht an ... aber ich komme eben nicht durch.

In den Ereignissen steht komischerweise immer die LANDES-VORWAHL der Nummer die ich anrufen will ...

Aber genau die kann ich ja bei vordefinierten INTERNET-TELEFON-ANBIETERN in der FB nicht abwählen.

Die FB ist übrigens ursprünglich 1und1 gebranded gewesen ... hab sie zurück gesetzt und habe nun die volle AVM-Kiste ...

Langer Schwede, kurzer Fin' ...
... ich glaube es liegt an dieser dusseligen LandesVorwahl.

Wenn ich wieder @home bin, kann ich ja mal n SCREENSHOT posten ... ggf kommen wir dann weiter ...

[japs nach luft]

THX schonmal
Gruß CaPpY

Wenn du Sipgate eh nur "intern" nutzt, dann darfst du nicht die automatische Ortsvorwahl in den Accounteinstellungen eintragen!

Oder du wählst eben seine externe Sipgatenummer. Ist auch kostenlos!

Walhalla,

ich habe da einfach mal 2 BildSchüsse gemacht ...
Guckstu hier:
CaPpY0815.gif

Das ist mein erster Versuch, bei dem ich auch registriert n der Übersicht stehen hab.
Wie gesagt, anrufen kann man mich ja auch.

Der 2te Versuch:
CaPpY0815_2.gif

Da klappt irgendwie garnix :)

Ich hoffe, ich habe das Forum jetzt nicht gesprengt ...

Gruß und Grüßer
CaPpY

Der 1. Versuch ist ok, beim 2. aber:
- "Internetrufnummer für Anmeldung verwenden" bitte ausschalten
- Proxy-Server löschen

Danach sollte der aber mit dem 1. identisch sein.

Wenn Du die interne Sipgate-Nummer wählst, musst Du sicher sein, dass der Ruf auch über Sipgate rausgeht und nicht über GMX. Das tut er aber standardmäßig, wenn Du die GMX-Nummer als Rufnummer der Nebenstelle eingetragen hast.

Versuch's also mal mit *12X#<Sipgate-Nr.>, wobei das X durch die richtige Ziffer für Sipgate zu ersetzen ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.