GMX schickt mir 2x die 5012

..:Dude:..

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2006
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte ja vor ne weile das Problem, dass ich bei der Bestellung die falsche Hardware angegeben hatte, gleich am nächsten Tag teilte ich das dem Support mit und die stornierten diese Hardware. Ich erhielt also erstmal das Willkommensschreiben ohne Hardware. Dann endlich nach 2-3 Wochen kam die 5012. Und nun, ca. 3 Wochen später erhalte ich schon wieder eine 5012 :) wo ich wieder nur die Porto zahlen muss :)

GMX mal wieder...
 
psssssssssssssssssst .... ;-)
 
So hab ich mir das natürlich auch gedacht. Werde ich später mal Ebay aufsuchen :)
 
Warte ab,die Rechnung kommt noch,die ziehen das einfach ein,da sie ja Kontovollmacht haben!
Ich habe damals 3 FBF Wlan bekommen und nach 6 Wochen waren 660,-- E eingezogen,da konnte ich von Glück sagen,daß ich die noch hatte!
Gruß von Tom
 
Mh....und was stand bei Dir auf der Rechnung die jedem Gerät bei liegt ?

Wie sollte ich also jetzt vorgehen ? Immerhin buchen die ja dann den Versandt noch ab, denn ich dann gerne wieder hätte.
 
..:Dude:.. schrieb:
So hab ich mir das natürlich auch gedacht. Werde ich später mal Ebay aufsuchen :)
wie @Opilein schon sagte, ich würde lieber warten. Ich hatte das gleiche mit 1&1 erlebt, nach 3 Wochen habe ich ein Schreiben bekommen, ich muss die Fritzbox zurückschicken (portofrei) oder 250¤ bezahlen!
 
Das läßt Du zurückbuchen,meldest Dich bei der Buchhaltung und schickst im gleichen Atemzug die Box an GMX zurück,aber lass Dir vorher vom Support eine Retourennummer geben!
Gruß von Tom
 
Ups...250 ¤ :(

Aber ich warte doch kein 1/2 Jahr :)

@opilein

So werd ichs dann lieber mal machen :)
 
Nein!
Du rufst am Montag da an und regelst das so,dann bist Du die Angelegenheit los.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Nein!
Du rufst am Montag da an und regelst das so,dann bist Du die Angelegenheit los.
Gruß von Tom

Nein das mach ich nicht. Ich seh doch nicht ein, dass ich für teures Geld dort anrufe wegen deren Fehler. Mir langt schon, das ich 15 ¤ dafür verbraten habe denen beizubringen das ich eine 5012 anstatt einer 5010 brauche :)

Ich mach das ganze per Email...
 
..:Dude:.. schrieb:
...Ich seh doch nicht ein, dass ich für teures Geld dort anrufe wegen deren Fehler. Mir langt schon, das ich 15 ¤ dafür verbraten habe denen beizubringen das ich eine 5012 anstatt einer 5010 brauche :)...

Selbst schuld, würde ich sagen. Man soll halt vorher überlegen, was man anklickt! Genauso sollte man gut überlegen, ob man Sachen einfach behält bzw. verkauft, die einem nicht gehören. Kann nach hinten losgehen!
 
reneausbocholt schrieb:
Selbst schuld, würde ich sagen. Man soll halt vorher überlegen, was man anklickt! Genauso sollte man gut überlegen, ob man Sachen einfach behält bzw. verkauft, die einem nicht gehören. Kann nach hinten losgehen!

bla bla...
 
Hey Dude, das ist KEIN blabla. Du hast EINE FBF bestellt. Sollte Dir GMX versehentlich weitere FBFs schicken, bist Du verpflichtet, die zur Abholung durch GMX aufzubewahren. Oder, falls Du sie verkloppt hast, GMX den normalen, nicht subventionierten, Verkaufspreis zu ersetzen. Solltest Du durch Deinen Verkauf mehr bekommen haben als GMX von Dir fordert, musst Du auch den Gewinn, den Du durch den Fehler von GMX gezogen hast, an die abtreten...

Und bitte in Zukunft qualifiziertere Postings als "bla bla..." veröffentlichen. reneausbocholt hat Dich freundlich auf ein mögliches Problem hingewiesen, genau wie Opilein. Diese Warnungen solltest Du durchaus ernst nehmen.
 
also du bist ansich nicht mal verpflichtet GMX mitzuteilen, dass du eine 2te Box bekommen hast.
Aber wie hier schon steht: du musst die Box bereithalten, damit sie von GMX abgeholt werden kann.
Ich glaube ich würde das dem Support per Email schreiben. Also das du eine zweite Box bekommen hast und das sie diese gerne abholen können nach Terminabsprache, oder gegen eine geringe Gebühr von XY Euro (Porto + Aufwandsentschädigung) auch von dir per Post zurückgesendet werden kann. Letzteres ist eigentlich nicht verpflichtend, also wenn du sagst nach Terminabsprache abgeholt werden kann, reicht das ansich völlig, aber wenn überhaupt, dann werden die eine Rücksendung von dir wollen (und ich würde schreiben 20 Euro inklusive Porto, Vorkasse versteht sich von selbst). Wenn du das ganze dann noch versehentlich falsch, an den Internet, oder Emailsupport schickst, lautet die Antwort eh, dass du bitte sehr die Hotline anrufen sollst - und das musst du natürlich ganz und garnicht machen:) vielleicht noch erwähnen, dass du die Kiste ausgepackt hast - der Karton aber nichts anderes enthält als die gleiche Box, die du schon hast. Denn wenn die erstmal ausgepackt war, ist das Interesse von GMX wahrscheinlich schon geringer, kann man dann ja nur noch schlecht einem anderen Kunden als Neugerät verkaufen.
Ansonsten reicht es aber aus die Box aufzubewahren, wobei ich mir da mit den Fristen nicht sicher bin. Aber ich gehe davon aus, dass du die Box wenigstens 6 Monate ordentlich aufbewahren musst (und ansonsten für Schäden haftbar bist), inbesondere bei GMX, UI halt, sehe ich aber auch die Möglichkeit, dass die erst nach einem Jahr feststellen, dass du diese Box hast. Wie weit die dann noch einen Anspruch auf die Box, oder den Gegenwert haben, kann ich aber nicht sagen. Die Kiste auspacken wäre ansich OK - wenn du was geschickt bekommst, dann darfst du es auch auspacken.
Es ist aber nicht so, dass du jetzt 2 GMX Fon-Flat verträge hast ??? also es ist immer die gleiche Kundennummer ? denn die Box könnte ja auch für einen anderen Vertrag sein, für den die dir nach 6 Monaten dan auch immer 10 Euro abbuchen für die Fon-Flat, was jetzt ja noch garnicht auffallen würde, denn die ersten 6 Monate sind frei, nicht die letzten (etwas unüblich, hätte ich schon aus psychologischen Gründen von GMX aus nie so gemacht:), aber ist ansich natürlich völlig OK)
 
Wenn GMX sich zwei Jahre, nachdem Du die zweite Box bekommen hast, nicht gemeldet hat, geht sie nach meinem Wissen automatisch in Dein Eigentum über. Vorher bleibt sie Eigentum von GMX (oder Du zahlst halt die Rechnung). Und solange sie Eigentum von GMX ist, kann auf Herausgabe geklagt werden.
 
Genauso ist es!
Aber was soll es,bei dem einen merken sie es schnell,beim anderen etwas später,aber sie merken es auf jeden Fall innerhalb dieser Frist.
Gruß von Tom
 
Damit sollte das Thema eigentlich ausreichend erörtert sein.
@Dude:
Was dagegen, wenn ich hier zu mache?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.