[Frage] Gmx oder Web.de DSL erfahrungen? (1&1 Provider)

Qwert808

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ,

Ich selber suche einen guten und Preis günstigen Variante eines 50.000 - 100.000 .
Momentan bei der Telekom bekommt man für 35€ 16.000 - einfach zu Teuer , kann kein mensch leisten.

bei der Preisvergleich habe ich paar provider gefunden:

- 1&1 ( bietet alles und Preis ist günstig / kein Service )
- Vodafone ( bietet auch alles / bloß der Upload ist bisschen schwach / über 30€ )
- GMX und Web.de ( bietet auch alles / Preis günstiger als 1&1 / Tochterfirma-Profiseller / kein Service)

Also würde bei mir 1&1 sehr gut passen , aber wenn ich von mehren Forum durchlese dass alle 1&1 rumhaken , bringt mir das nicht wirklich was.

---

Ist der Service von GMX oder Web.de schlechter als bei generell 1&1 ?

[h=2]DSL Power Flat 50[/h]
  • Highspeed DSL bis zu 50.000 kBit/s
  • Telefon-Flat ins deutsche Festnetz
  • Komplettpaket inkl. WLAN-Modem
    nur 21,99 € mtl., für 24 Monate

Beispiel : Ich wähle bei 1&1 100.000 kbit/s - es kommt kein fullspeed und kein vollen upload - kann diese 1 monat testen zurück treten?

Du bekommst Service durch 1+1, wenn du bei GMX oder WEB.DE buchst.

Die 100 Mbit/s wird man fast immer erreichen, da Telekom. Upload wird durch 1+1 auf 20 Mbit/s gedrosselt, wenn man nicht die Upload-Option hat.

Bitte teste, ob die gewünschte Geschwindigkeit bei der Telekom verfügbar ist, sonst ist das ein typischer Bug bei der 1&1-Verfügbarkeitsprüfung

Bitte teste, ob die gewünschte Geschwindigkeit bei der Telekom verfügbar ist, sonst ist das ein typischer Bug bei der 1&1-Verfügbarkeitsprüfung

Ja, habe auch viel werbung von T-offline bekommen und am Telefon gesagt bekommen ,dass hier 100k geht.

bloß kp wie es mit 1&1 aussieht , da sie anscheind nur teil/virtel leitung von T-offline mietet/kauft .

bsp: sind hier viele 1&1 kunden bei mir in der nähe in der verteiler angeschlossen/port , dann müsste eigl. der geschwindigkeit runter gehen.

Man kann keine Leitung in Teilen vermieten.

viele 1&1 kunden bei mir in der nähe in der verteiler angeschlossen
Es zählen nicht die 1+1-Kunden, sondern alle VDSL-Kunden

:wiejetzt: VDSL ist doch kein shared medium wie ein Kabelanschluss... Und was verstehst du unter halber/viertel Leitung?

Ja klar, irgendwo sind es alle... Aber glaubst du, deine Aussage hilft dem TO weiter?

nur bis zum DSLAM (oder BRAS?), danach ist es genau so ein "shared medium"

sagt mir garnichts , da ich sowas nicht interessiere...

VDSL ist doch kein shared medium wie ein Kabelanschluss... Und was verstehst du unter halber/viertel Leitung?

Dachte dass ist wie Kabelanschluss , werden die leitung verteilt.
Ok , jetzt weißt ich , dass "alle VDSL" kunden verteilt werden.

---

Manchmal lese ich , dass die leitung nicht komplett vorhanden sind wie 100k/20M nur 50k/10M also das doppele weniger.
also wurde was mit dem verteiler etwas geändert

Das ist meist der tolle Bug in der 1+1 Verfügbarkeitsprüfung, daher besser bei der Telekom oder Vodafone testen
Hier ein Beispiel: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=281171

ah okay , danke
zum glück ist bei mir hier, fast gut alles ausgebaut. :D

http://www.telekom.de/breitbandausb...vatkunden/zuhause/breitbandausbau-deutschland

---

aber kapier nicht wie 1&1 und T-offline das mit den Verteiler regeln.

der wirt ist ja t-offline , da müsste eigl. 1&1 , vodafone etc. als kunde weniger leitung haben?
also doch was von leitung kaufen und nicht PORT , ja sicher Port ist das entscheinde

ok, also chance für jeden anbieter .
Ich würde jetzt schon bestellen, aber bloß noch dieses jahr MLZ

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.