GMX Netphone geht, XLite nicht

noi76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir haben in der Firewall (Securepoint) in der Firma die Ports 5070-5079, und 30000-30019 friegegeben. Mit GMX Netphone, Standard-Config tut das wunderbar. Nur XLite will nicht damit zusammenarbeiten. Es wird immer eine Blocked-Firewall ermittelt und dann ist Schluss.

Hat jemand eine Idee, was da falsch läuf?

Anhänge

• xlite.gif
    xlite.gif
    35 KB · Aufrufe: 22
  • gmx.gif
    gmx.gif
    11.6 KB · Aufrufe: 14
Problem gelöst: Der Realm muss bei GMX auch sip.gmx.net sein. Das ist mir beim Vergleich der Protokolle aufgefallen. Dann ging es auf einmal :)

Danke Noi76 - dank Deiner Einstellungen funktioniert jetzt X-Pro bei mir richtig.

Hatte zuvor Probleme mit dem Raustelefonieren. Das Gespräch kam zustande, aber ich hab die Gegenseite nicht gehört. Lag glaub nur daran, dass der X-Pro-Standard-RTP Port nicht manuell freigegeben war. Hab diesen jetzt auf 30000 abgeändert, wie es bei Netphone auch der Fall ist.

Falls du noch ein kostenloses X-Pro suchst, dann kannst du Dir mal den folgenden Link anschauen:
http://www.voipuser.org/forum_topic_1987.html

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.