Gmx-Nethphone VoIP- Anruf funktioniert, aber Gesprächspartner nicht hörbar

Levelboss_Mike

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

erstmal einen Dank an das Forum. Ohne den Beiträgen hier hätte ich es gar nicht geschafft mein Gmx-Netphone auf meinem e65 zu konfigurieren.

Jetzt zum Problem:
Über Laptop und Headset funktioniert das Netphone einwandfrei. Auch über mein E65 kann ich Leute anrufen, also Nummer wählen, es klingelt, Gesprächspartner nimmt ab. Mich hört der Gesprächspartner einwandfrei, nur hör ich keinen Ton vom Gesprächspartner.

Habe ich bei den Einstellungen etwas übersehen? Woran kann das liegen? Kennt jemand hier das Problem und hat es in den Griff bekommen?


Mit vielem Dank schoneinmal für die Hilfe und Ideen...
schönen Gruß,

Michael
 
Hallo,

wie betreibst du das E65? Hinter einem NAT Router?
Hast du die neue Nokia Tool für die erweiterten VoIP Einstellungen installiert? Da kann man u.a. einen STUN Server eintragen, ein möglicherweise sehr probates Mittel gegen dein Problem.

Viele Grüße

Frank
 
ok, ich werd dieses neue tool mal ausprobieren, vielen dank.
 
ich versteh jetzt nicht wirklich was ich beim stun server einstellen muss. habe jetzt mal stun.gmx.net als server name eingetragen und als server port 3478.

verändert hat das allerdings nichts. weiterhin das selbe problem. wenn ich angerufen werde ist es genau andersrum. dann versteht man mich, ich höre allerdings nichts von ihm...


irgendwelche ideen?
 
moin, lass mal den port weg.




kudde
 
der port ist schon als default eingestellt.

läuft bei keinem hier die internettelefonie beim e65?...liegt es am codec?

ich verstehe vorallem nicht dass es mit dem laptop (desktop anwendung gmx-netphone) einwandfrei funktioniert aber mit dem e65 nicht, also kann es auch nicht am router liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.