GMX MIT SJPHONE (Pocket pc)

Quiddix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi
hab einige Probleme beim einrichten von SJPhone auf meinem Pocket PC.
Ich habe auch schon andere Beiträge mit Tutorials durchgelesen aber hat bis jetzt nix gebracht.

Mein PPC basiert auf Windows Mobile 5 und ist ein XDA Neo

Ich bin größtenteils nach dieser Anleitung gegangen :http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68369

Auf meinem Pocket PC erscheint nun folgendes

GMX
SIP : not registered
Host adress: 192.168.178.5
Nat/Firewall: Port Restricted
Cone NAT

Wenn ich jemand anrufen will dann kommt PROXY REGISTRATION FAILED

Muss ich mich irgendwie noch bei Sipgate anmelden oder was kann ich machen dass mein SJPHONE geht.

Mein PPC connectet über einen router welcher wiederum durch ein kabel mit dem eigentlichen VOIP Router einer Friztbox Phone verbunden ist.

Diese Friztbox hat die ip 192.168.178.1

Der wlan router über den der PPC mit dem netzwerk verbunden ist hat die ip
192.168.178.2 und funktinoiert sozusagen als REPEATER weil das Wlan signal der Fritzbox nicht in meinem Zimmer verfügbar ist.

THX für alle Antworten

Qu|ddiX

Quiddix schrieb:
Nat/Firewall: Port Restricted Cone NAT

Da hast Du doch schon das k.o. Kriterium. Hast Du den STUN Server korrekt eingetragen?

Muss ich mich irgendwie noch bei Sipgate anmelden oder was kann ich machen dass mein SJPHONE geht.

Was hat denn Sipgate damit zu tun, daß Du dich nicht bei GMX registrieren kannst :gruebel:

Bei stun habe ich

Use discovered addresses in SIP aktiviert
Use discovered adresses in H.323 deaktiviert

Server adress stun.gmx.de : 3478

Advanced Options
Refresh timeout 1200000
Conclusive response timout 0
Retransmissions number 13

Hoffe mal dass das so stimmt?

Hallo,

ich bin heute via google auf dieses Forum getroffen, also hallo alle zusammen.

ich habe ebenfalls den xda neo, verwende aber anstelle gmx sipgate.

die verbindung zu sipgate ist kein problem, auch landen anrufe die auf die sipgate festnetznummer gehen bei mir auf dem xda, aber wie kann ich diese entgegennehmen? die normalen ab/auflegen tasten des xda haben bei mir unter sjphone keine funktionalität, muss ich dafür erst noch irgendetwas konfigurieren?

würd mich freuen wenn jemand nen tipp hat.

soweit wünsche ich noch nen schönen feiertag,

mfg
phil

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.