GMX hat fast täglich Ausfälle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe,daß die schnellstens fertig werden,da man ansonsten seine Phone-Flat gar nicht voll nutzen kann!
Bisher war GMX ja immer recht zuverlässig,was ja auch ein Grund mit war,bei denen die Flat zu nehmen.
Gruß von Tom

Das hängt nicht mit der Flat zusammen. Ich hab nur eine Nummer registriert und die selben Fehler im Protokoll. Ich bin jetzt sogar mal mitten im Gespräch getrennt worden. Ich sag euch echt nervig...

Daß bei United Internet aufgerüstet werden muß, hängt ganz bestimmt mit der Flat zusammen.

Ganz klar,wenn die am System dran sind und Veränderungen vornehmen,sind alle betroffen!
Gruß von Tom

Seit 2 1/2 Stunden nun Totalausfall von zwei PhoneFlat-Nummern. So langsam denke ich darüber nach, hier die gmx-mail-Adressen von anderen Betroffenen zu sammeln um eine Sammelkündigung bei GMX anzudrohen.

Bei mir ist derzeit "nur" eine von vier Nummern offline - ohne dass ich irgendwelche Eingriffe vorgenommen habe...

Irgendwie habe ich derzeit eine echte Pechsträhne... Ob es eBay ist oder Voip...

aerox-r schrieb:
Seit 2 1/2 Stunden nun Totalausfall von zwei PhoneFlat-Nummern. So langsam denke ich darüber nach, hier die gmx-mail-Adressen von anderen Betroffenen zu sammeln um eine Sammelkündigung bei GMX anzudrohen.

Gar keine schlechte Idee, nachdem ich gerade meinen Arcor-Vertrag abgewürgt hab (trotz Mindestvertragslaufzeit) könnte ich ein neues Ziel gebrauchen. Ich wär' dabei!

Gruß,

Turbo

Ich habe auch nur zwei Nummern freischalten lassen. Also ohne Flatrate. Ich habe auch kein Internet von GMX, sondern bin bei Lycos.

Ich habe aber auch diese Probleme und das seit Wochen. Ich hoffe. dass die ihre Probs mal auf die Reihe kriegen. Stehe seit Wochen mit denen im Mailverkehr. Zwischenzeitlich war das Problem auch durch die behoben worden. Sie hatten das Problem wohl gefunden. 1 Woche liefs dann gut und dann gings wieder los.

Ach so, ich habe meine Box mittlerweile so konfiguriert, dass wenn VoIP nicht geht, nicht automatisch das Festnetz genommen wird.

Hi,

bin ich froh dass ich diesen Thread entdeckt habe und feststellen muss, dass noch viele viele andere das gleiche Problem wie ich haben.

Auch ich bekomme seit ca. 2-3 Wochen 1-20x täglich die Fehlermeldung:
"Anmeldung der Internetrufnummer 4962xxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. "

Seit zwei Tagen zusätzlich noch:
"Anmeldung der Internetrufnummer 4962xxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 500."

- Weiss jemand was das mit dem Fehlergrund 500 bedeuted?
- Kann es sein, dass die Fehler was mit dem Firmware-upgrade der FBF zu tun haben (auf .89 er Version)?

Mein "Fallback": Festnetz oder dus.net (da läuft es stabil ohne Aussetzer).

Gruß

maxx922 schrieb:
- Weiss jemand was das mit dem Fehlergrund 500 bedeuted?
- Kann es sein, dass die Fehler was mit dem Firmware-upgrade der FBF zu tun haben (auf .89 er Version)?

500 = Serverfehler.
Daran allein erkennt man schon, dass es nichts mit der Fritzbox zu tun hat.

maxx922 schrieb:
Mein "Fallback": Festnetz oder dus.net (da läuft es stabil ohne Aussetzer).

Wie hast Du denn das Fallback auf einen anderen VioP-Provider bei der FbF hin bekommen?

aerox-r schrieb:
500 = Serverfehler.
Daran allein erkennt man schon, dass es nichts mit der Fritzbox zu tun hat.
GMX sieht das ganz anders... Warum bloß? ;)
GMX-FAQ schrieb:
Fehler 500 Server Internal Error

Bei dem Fehler 500 handelt es sich um einen Fehler bei der Anmeldung am SIP-Server, der meist durch einen internen Konflikt in der AVM Surf & Phone Box ausgelöst wird. Bitte setzen Sie die Box im Menü "Systemeinstellungen" auf die Werkseinstellungen zurück und führen Sie eine erneute Konfiguration durch. Ist auf Ihrer Box noch nicht die aktuell Firmware aufgespielt, so empfehlen wir zusätzlich, ein Firmware-Update vorzunehmen.

wichard schrieb:
...GMX sieht das ganz anders... Warum bloß?..

Vielleicht denkt GMX, auf der Box würden nur GMXphone-Sips laufen und der Kunde ist zu dumm, den Fehler bei GMX zu suchen. Solange aber die TO, SC, BS, SG Sips prima laufen, käme ich nicht auf die Idee, den Fehler bei AVM zu suchen ;-)

Hi,

nur zur info bei mir läuft die Anmedlung jetzt schon seit ca 12 Stunden durch keine Fehler mehr im Asterisk log. Währe die längste zeit seit dem ich bei GMX bin sonst alle paar stunden ein ausfall.
Kann das jemand bestätigen. Könnte natürlich auch zufall sein. Aber bei 4 Anmeldungen gleichzeitig ist das erst mal ein gutes Zeichen.

Gruß

Fireball

aerox-r schrieb:
Wie hast Du denn das Fallback auf einen anderen VioP-Provider bei der FbF hin bekommen?

Deswegen habe ich "Fallback" in "" gesetzt - es ist ein manuelles Fallback. Geht GMX nicht mehr (hört man am Besetztzeichen und Umschaltung auf Festnetz) lege ich auf und nutze mein Zweitfon, an der Nebenstelle 2, für die ich die dus.net Nummer ausgewählt habe.

Umständlich, aber aufgrund der Probleme bei GMX nunmal notwendig.

Wenn GMX kein Geld verdienen will.... zwingen kann man sie nicht :wink:

Plöpp.. seit 13h36 ist mal wieder eine Nummer fott. So schlimm war es selbst zu den übelsten Zeiten bei AOL nicht.

Und weil's so schön ist, wird sogar das GMX-Imap immer unzuverlässiger. Ob der Support auch eine email vom BKA bekommen hat?

Momentan kann man überhaupt keine Fehlerdiagnose im GMX-Bereich vornehmen,solange dort nichts rundläuft!
Also Abwarten und Teetrinken ist angesagt,sonst hat man hinterher doppelte Arbeit.
Gruß von Tom

Ist momentan GMX schon wieder tot??
meine fritz sagt
Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
kann man dagegen etwas machen?

Bei mir haben sich gestern die Fehlermeldungen abgewechselt:

Gegenstelle meldet Fehlergrund 503 und Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Mal ist die eine, mal die andere betroffen gewesen und dann wieder beide Rufnummern.

Die letzte Fehlermeldung war gestern um 23:54 Uhr. Seitdem ist bis jetzt nichts mehr im Log aufgetaucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,385
Mitglieder
374,048
Neuestes Mitglied
AlexanderLorenz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.