GMX: 2 Gespräche gleichzeitig? Wieviel Endgeräte dürfen angemeldet sein?

nofear2k

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

1. Wieviele Gespräche gleichzeitig dürfen mit der GMX DSL-Flat gleichzeitig aufgebaut werden?

2. ist es möglich mit den Einstellungen der Phone Flat 2 Endgeräte (DSL Fritz-Boxen) gleichzeitig zu benutzen bzw. anzumelden? > Paralelcall?
(Bei Sipgate ist die Anzahl der gleichzeitig angemeldeten Endgeräte nicht limitiert! Allerdings darf man es nicht geschäftlich nutzen)

Also eine fürs kleine Büro und eine für zu Hause? Dann könnte man zu Hause ja komplett auf Telekom verzichten und würde da zu nem 20 Euro Kabeldeutschland Vertrag wechseln können :)

Danke
André

Hallo,

mit der GMX Phone Flat sind bis zu 4 gleichzeitige Gespräche möglich. Allerdings ist sie nur für Privathaushalte und nicht gewerblich zulässig.

Greetz
pento

Hallo Pento, Danke!
Allerdings ist sie nur für Privathaushalte und nicht gewerblich zulässig.

Hm, ok, mal rein hypothetisch es ist keine Riesen-Firma... fällt das auf? Wie will GMX das rauskriegen? Bei Sipgate ist es z.B. aich machbar die Bezahlung der Flat über ein Firmenkonto zu stellen inkl. Rechnung auf Firmenadresse ohne das sie Probleme machen (und der Anschluß wird auch nur privat genutzt!).

Und: darf man zwei VoIP Endgeräte von verschiedenen IPs anmelden?

[Edit Novize: Fullquote von nofear2k (#3) entfernt. Unterlasse diese unnötigen Fullquotes!]

Ich hab nen Freund, dessen Bruder kennt jemanden, dessen Nachbar mal gehört hat, dass jemand in Belin wohnt, in seiner 2er WG die GMX_Phoneflat via Fritz!Box Fon 5050 an 2 analogen Telefonen betreibt, aber auch dessen Mutter und Schwester via FBF in Leipzig und ab und an telefoniert eine Freundin aus Belgien mit einer seiner GMX Leitungen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nofear2k schrieb:
Und: darf man zwei VoIP Endgeräte von verschiedenen IPs anmelden?
2 IPs bedeuten im Regelfall auch 2 verschiedene Standorte. Dies ist aber nicht erlaubt. Die Flat gilt für einen Haushalt!
Hast du jedoch mehrere öffentliche IPs in diesem einen Haushalt, dann ginge es wohl auch rechtlich. Wenn Du Lust darauf hast, denen das im Zweifelsfall zu beweisen und Du Dir wirklich diesen Stress antun willst, das auch evt. rechtlich durchzusetzen, dann nur zu ;)

(@nixgegendesnise: unterlasse doch bitte diese unnötigen Fullquotes.)

Ok, ist natürlich uncool Stress zu kriegen.:eek:
Gibt es Anbieter, die das nicht explizit auf Privathaushalte beschränken?

wieviele stunden telefonierst du denn ungefähr im monat?

Novize schrieb:
2 IPs bedeuten im Regelfall auch 2 verschiedene Standorte. Dies ist aber nicht erlaubt. Die Flat gilt für einen Haushalt!
Hast du jedoch mehrere öffentliche IPs in diesem einen Haushalt, dann ginge es wohl auch rechtlich. Wenn Du Lust darauf hast, denen das im Zweifelsfall zu beweisen und Du Dir wirklich diesen Stress antun willst, das auch evt. rechtlich durchzusetzen, dann nur zu ;)

(@nixgegendesnise: unterlasse doch bitte diese unnötigen Fullquotes.)

wenn er doch nicht gleichzeitig von beiden standorten gleichzeitig telefoniert, wie soll das denn dann auffallen? die ips wechseln doch immer!

Ich persönlich telefonier ca. 15 Stunden ins Festnetz im Monat. Wobei es vor allem lange Gespräche an den Wochenenden sind und nur wenige in der Woche.

Doch hier frage ich eigentlich für einen Bekannten, der eine kleine Firma hat und es wäre aus Kostenersparnis toll, wenn er eine Flat für zu Hause und im Büro benutzen könnte..

pento schrieb:
mit der GMX Phone Flat sind bis zu 4 gleichzeitige Gespräche möglich.

Das wäre mir ganz neu. Steht das irgendwo oder sind das Erfahrungen?
Man kann 4 Nummern für CLIP registrieren, aber dass man nur mit 4 Leitungen gleichzeitig telefonieren kann, ist mir nicht bekannt.

@nofear2k
Ich würde das nach dem Motto "Nicht lange fragen, einfach machen" handhaben. ;-)
Ich habe es auch so im Einsatz. - Ich weiß: Laut AGB ist das nicht erlaubt. Dennoch funktioniert das problemlos. Ich habe hier auch drei MSN, die im Telefonbuch auf eine Firma registriert sind, als CLIP angegeben. Zwar wird hier nicht allzuviel telefoniert (auch ohne Flat lägen die Telefonkosten wohl bei knapp 10 ¤) aber nachgefragt, hat da noch niemand.
Die vierte MSN ist meine private, die auch über eine andere IP betrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
betreibe gmx mit 3 öffentlichen ips bei mir zu hause ganz legal habe ein hub am kabelmodem um nat probleme zu umgehen....

smileyman schrieb:
Das wäre mir ganz neu. Steht das irgendwo oder sind das Erfahrungen?
Man kann 4 Nummern für CLIP registrieren, aber dass man nur mit 4 Leitungen gleichzeitig telefonieren kann, ist mir nicht bekannt.

bei gmx kannst du 4 eigene und 4 gmx nummern registrieren. laut leistungsbeschreibung sind max. 4 gleichzeitige anrufe möglich.

pento schrieb:
bei gmx kannst du 4 eigene und 4 gmx nummern registrieren.

Ja, ist klar. - Ich hatte das jetzt weggelassen, da das ja seine Frage tangiert hat. - Aber du hast natürlich recht. ;-)

pento schrieb:
laut leistungsbeschreibung sind max. 4 gleichzeitige anrufe möglich.

Ich habe mir jetzt die Leistugnsbeschreibung von Gmx durchgelesen. - Leider konnte ich dementsprechend nichts finden :-( Kannst du mir da mal auf die Sprünge helfen, wo das stehen soll?!

Danke
smileyman

smileyman schrieb:
Ich habe mir jetzt die Leistugnsbeschreibung von Gmx durchgelesen. - Leider konnte ich dementsprechend nichts finden :-( Kannst du mir da mal auf die Sprünge helfen, wo das stehen soll?!

sorry, hatte da gerade auch mal nachgeschaut, ob man nur so und so viele gespräche gleichzeitig führen kann. habe darüber auch nichts gefunden. das war dann wohl eine fehlinformation von mir. mehr als 8 gespräche werden aber definitiv bei gmx nicht gleichzeitig gehen. mit den 4 gleichzeitigen gesprächen hatte ich glaube ich mal bei 1und1 gelesen, die sind ja auch von united internet.
bei gmx sehe ich den vorteil bei der inernettelefonie, dass sie so schnell keinen abmahnen, was man von 1und1 schon anderster gelesen hat.

pento schrieb:
sorry, hatte da gerade auch mal nachgeschaut, ob man nur so und so viele gespräche gleichzeitig führen kann. habe darüber auch nichts gefunden. ... mehr als 8 gespräche werden aber definitiv bei gmx nicht gleichzeitig gehen. ... bei gmx sehe ich den vorteil bei der inernettelefonie, dass sie so schnell keinen abmahnen, was man von 1und1 schon anderster gelesen hat.

Ok, dann bin ich ja schon mal zufrieden, dass ich doch keine Tomaten auf den Augen habe ;-)
Auch eine eventuelle Beschränkung auf 8 gleichzeitige Gespräche, wäre für mich nicht nachvollziehbar. Klar, das wäre nur theoretisch. - Ich weiß auch nicht, wie du auf die Beschränkung von 8 kommst. - Evtl. weil man nur 8 Rufnummern registrieren kann?!
In den Leistungsbeschreibungen steht davon auf jeden Fall nichts - somit ist das für mich erstmal unbeschränkt.

Und was die da abmahnen sollen, kann ich auch nicht nachvollziehen. - Das würde ja lustig werden ;-) - Mit abmahnen kommen die da meiner Meinung nicht weit. Wer soll mir denn verbieten die GMX-Flat mit zwei IP-Adressen zu verwenden?! Wenn kommen da höchstens erst einmal ein paar vorsichtige Anfragen - aber Abmahnen kommt meiner Meinung erst ganz weit hinten.

smileyman schrieb:
Ok, dann bin ich ja schon mal zufrieden, dass ich doch keine Tomaten auf den Augen habe ;-)
Auch eine eventuelle Beschränkung auf 8 gleichzeitige Gespräche, wäre für mich nicht nachvollziehbar. Klar, das wäre nur theoretisch. - Ich weiß auch nicht, wie du auf die Beschränkung von 8 kommst. - Evtl. weil man nur 8 Rufnummern registrieren kann?!
In den Leistungsbeschreibungen steht davon auf jeden Fall nichts - somit ist das für mich erstmal unbeschränkt.

Und was die da abmahnen sollen, kann ich auch nicht nachvollziehen. - Das würde ja lustig werden ;-) - Mit abmahnen kommen die da meiner Meinung nicht weit. Wer soll mir denn verbieten die GMX-Flat mit zwei IP-Adressen zu verwenden?! Wenn kommen da höchstens erst einmal ein paar vorsichtige Anfragen - aber Abmahnen kommt meiner Meinung erst ganz weit hinten.

das mit dem abmahnen habe ich von gmx auch noch nichts gehört. 1und1 hat ja schon öfters angemahnt, wenn jemand zuviele stunden über sie telefoniert hat. wenn man über gmx nur 4 gmx nummern und 4 eigene nummer freisschalten kann, wie willst denn da mehr als 8 gleichzeitige gespräche über gmx führen? wäre mal interessant, ob jemand schon mal mehr als 4 gleichzeitige telefonate über gmx geführt hat!

pento schrieb:
... wenn man über gmx nur 4 gmx nummern und 4 eigene nummer freisschalten kann, wie willst denn da mehr als 8 gleichzeitige gespräche über gmx führen? wäre mal interessant, ob jemand schon mal mehr als 4 gleichzeitige telefonate über gmx geführt hat!

Ich telefoniere einfach mit einer Nummer öfters. - Das ist auf jeden Fall kein Problem.

smileyman schrieb:
Ich telefoniere einfach mit einer Nummer öfters. - Das ist auf jeden Fall kein Problem.

stimmt, soweit habe ich garnicht gedacht. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du unendlich viele gespräche gleichzeitig mit gmx führen kannst. aber du hast schon recht, in den leistungsbeschränkungen von gmx steht keine beschränkung drinnen.

nofear2k schrieb:
Doch hier frage ich eigentlich für einen Bekannten, der eine kleine Firma hat und es wäre aus Kostenersparnis toll, wenn er eine Flat für zu Hause und im Büro benutzen könnte..
Schau mal unter www.getacom.de.
Keine Beschränkung auf Privathaushalte, und keine Vertragsbindung!

pento schrieb:
laut leistungsbeschreibung sind max. 4 gleichzeitige anrufe möglich.
ich kann das in der Leistungsbeschreibung nicht finden.
hat sich das eventuell schon geändert?
für Infos wäre ich sehr dankbar.

Holger

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.