GlobeSurfer III...

pezz88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erst mal, bin der Neue mit ziemlich wenig Ahnung!

Habe mir ein Option GlobeSurfer III zugelegt. Eine T-Mobile Daten Sim Karte ist vorhanden.

Den GlobeSurger möchte ich gerne im Wohnmobil betreiben, was ja, mit der richtigen Spannungsversorgung und einer externen Antenne kein Problem darstellen sollte.

Jetzt kann man an dem GlobeSurfer III ja auch ein Telefon anschließen!
Nun gehen meine Probleme und Fragen los...

Wie kann ich über den GlobeSurfer telefonieren und was kostet das? Wäre auch super, wenn das im Ausland funktionieren würde, mit einer entsprechenden Landes PrePaid Sim Karte.

Irgendwie finde ich über die Suche auch nicht die richtigen Hinweise, die mich weiter bringen...

Freue mich auf eine rege Diskussion zu diesem Thema.

Hallo und herzlich willkommen,

hier gibt es einen recht ausführlichen Test zu dem Gerät, der auch die Funktionen beschreibt:
http://www.teltarif.de/arch/2009/kw02/s32577.html
Wenn du ein Telefon anschließt, telefonierst du über die SIM-Karte, die im GlobeSurfer eingelegt ist.

Viele Grüße
Marsupilami

ok, das verstehe ich. Danke schon mal dafür.

Wie werden denn die Kosten abgerechnet? Die Sim hat 3GB Datenvolumen zum Festpreis. Wäre die Telefonie mit einem angeschlossenen Telefon dann darin enthalten?

Dabei handelt es sich sicherlich um den von T-Mobile nicht mehr vermarktbaren Tarif web'n'walk Connect L Basic. Gespräche kosten hier normal 22 Cent pro Minute. In andere inländische Mobilnetze sind es verbraucherfreundliche 50 Cent pro Minute.

Die Gespräche gehen bei einem an dem GlobeSurfer angeschlossenen Telefon offensichtlich so über die SIM-Karte, als hättest du sie in einem Handy/Smartphone eingelegt und würdest darüber telefonieren. Also nicht über das Datenvolumen, VoIP o.ä.
Das kann je nach Tarif von Vor- oder Nachteil sein.

Im Ausland wird es je nach Land Sinn machen, eine SIM-Karte aus dem Land zu besorgen, die sich an Smartphone-Nutzer richtet und damit neben günstigen Telefon-Minuten ein gutes Surf-Inklusivvolumen bietet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.