Gleichzeitiges anrufen mehrer interner und externer nummern!

awo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

ich stehe im Moment ein bischen auf der Leitung!

Ich möchte folgendes Realisieren, und zwar wenn ich die 19 Wähle soll natürlich das SIP Telefon 19 Klingeln gleichzeitig soll über eine GSM karte eine definierte Nummer gewählt werden und es soll über mISDN die 19 zur Telefonanlage geschickt werden und dort das Anlagen Telefon 19 Klingeln! ist das Möglich wenn ja wie? sollte es nicht ganz verständlich sein bitte nachfragen. Sollte ich heute noch dazu kommen werde ich ne kleine Zeichnung machen.

habe mal ein bischen nachgedacht und bin auf folgendes gekommen!

exten =>19,1,Dial(SIP/19&misdn/4/19&GSM/1/0178xxxxxxxxx/${EXTEN}|55|Ttr)
exten => 19,n,Hangup()

sollte das so klappen?

mfg

awo

Zuletzt bearbeitet:
gut ich danke dir für link dann werd ich das mal einspielen und testen ob das geht

so

exten => 233,1,Dial(SIP/23&misdn/2/21&GSM/1/062047xxxxx,15,tTr)

geht jetzt habe ich aber das nächste problem
ich bekomm auf dem Telefon 23 eine anderen Anrufer angezeigt! sprich ich bekomm die 19 angezeigt obwohl ich von der 28 aus anrufe wie kann das sein??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

entscheidend ist, was in der sip.conf als "callerid" eingetragen ist.
Dort kann z.Bsp. durchaus für die NSt. 2000 die callerid 2010 definiert sein.

Dies hätte dann zur Folge, dass alle Angerufenen auf ihrem Display die 2010 sehen würden, obwohl der Anruf von der 2000 kommt.

Unter bestimmten Bedingungen, wenn zum Beispiel zwei Nebenstellen unter ein und derselben Rufnummer erreichbar sein sollen, ist das sinnvoll.

Wie ist denn die callerid für die 28 in deiner sip.conf definiert?

Gruß

lipperreiher

ich bin so blöd das tut schon weh wenn man schon kopiert sollte man auch alles ändern :) und nicht 1 namen für 2 nummern vergeben

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.