Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7240 (FW 73.04.87) mit Sipgate und zwei DECT-Gigaset-Mobilteilen.
Mein Problem: Manchmal versuche ich anzurufen, aber nach dem Wählen ist die Leitung ist für mich "tot". Beim Angerufenen klingelt es, aber er hört nach dem Abnehmen auch nichts.
Das Sprachübertragungsprotokoll in der Fritzbox ist bez. "Verloren", "Verzögerung", "Jitter" und "Burst" völlig unauffällig. In dem Systemmenü der Fritzbox wird ebenfalls kein "Ereignis" protokolliert.
Bei Sipgate wird das Gespräch ganz normal aufgeführt.
Das Problem ist für mich nicht reproduzierbar, sondern tritt einfach sporadisch auf. Wie bekomme ich den zugrundeliegenden Fehler heraus? Ich wäre ja schon froh, wenn ich wüsste, ob es an den DECTs, der Fritzbox oder Sipgate liegt.
Oder ist das einfach die "schöne neue VoIP-Welt"?
Danke für Tipps
Graefe
ich habe eine Fritzbox 7240 (FW 73.04.87) mit Sipgate und zwei DECT-Gigaset-Mobilteilen.
Mein Problem: Manchmal versuche ich anzurufen, aber nach dem Wählen ist die Leitung ist für mich "tot". Beim Angerufenen klingelt es, aber er hört nach dem Abnehmen auch nichts.
Das Sprachübertragungsprotokoll in der Fritzbox ist bez. "Verloren", "Verzögerung", "Jitter" und "Burst" völlig unauffällig. In dem Systemmenü der Fritzbox wird ebenfalls kein "Ereignis" protokolliert.
Bei Sipgate wird das Gespräch ganz normal aufgeführt.
Das Problem ist für mich nicht reproduzierbar, sondern tritt einfach sporadisch auf. Wie bekomme ich den zugrundeliegenden Fehler heraus? Ich wäre ja schon froh, wenn ich wüsste, ob es an den DECTs, der Fritzbox oder Sipgate liegt.
Oder ist das einfach die "schöne neue VoIP-Welt"?
Danke für Tipps
Graefe
Zuletzt bearbeitet: