[Frage] Gigaset Telefon an 6360 blinkt nicht mehr nach Anruf

Quickdraw

Neuer User
Punkte für Reaktionen
6
Hi, ich habe vor einigen Wochen mit Telefonie und Internet von Telekom auf KDG umgestellt.
Meine Gigaset 4000 Micro schnurlos Telefone hingen damals an einer Gigaset ISDN Basisstation.
Bei Anruf in Abwesenheit blinkten die Telefone und man konnte eine Liste aufrufen und sehen, wer angerufen hatte.

Nun, da die Telefone über das DECT der 6360 Fritzbox laufen, geht das nicht mehr: kein Blinken, keine Anrufliste (im Telefon).
Ist da noch was zu machen? Habe ich irgendeine Einstellung übersehen?

(Alt-)bekannter Fehler... ist bei dir so seit deine 6360 auf Fritz!OS 5.50 aktualisiert wurde. Original-AVM-Handteile sind davon übrigens nicht betroffen.

Dir hilft jetzt nur Downgrade (dass du das an der Hotline durchbekommst ist sehr unwahrscheinlich), eine andere Box als Basis zu benutzen oder auf eine Update warten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chatty,

ich habe dazu noch eine Frage, bin aber Laie in diesen Dingen. Bin von Telekom (wegen Umzug und damit verbundenen DSL-Problemen) auf Unity Media (Internet + Telefonie) mit FB 6360
umgestiegen. An der FB hängen 3 DECT Gigaset; eines davon mit einem integrierten AB. Habe in der FB den AB eingerichtet, man kann auch aufsprechen, nur kann ich nicht sehen, ob da ein Anruf war, weil die FB sich in einem anderen Raum befindet und auch der AB des DECT rührt sich nicht. Hab` ich was falsch gemacht oder geht das gar nicht? Hast Du vielleicht `nen für Laien verständlichen
Tip was zu tun wäre? Schon jetzt herzlichen Dank für Deine Bemühungen!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.