Gigaset SX541 - will 2 analoge Telefone anschließen

Tobinger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Mir fehlt irgendwie der letzte Funke. Ich habe zwei analoge Telefone an mein Gigaset angeschlossen. Diese will ich nun komplett trennen.

Was ich bis jetzt gemacht habe:

- beide Telefone angeschlossen
- Leitung 1 für PolV deaktiviert
- Leitung 2 für PolV aktiviert
- Wählregeln eingestellt ( jeweils die Ziffern 1 - 9 auf Internet gestellt).

Was funktioniert:

- Anruf entgegennehmen auf Leitung 1
- Anruf entgegennehmen auf Leitung 2
- Anruf tätigen auf Leitung 2

Was nicht geht:

- Anruf tätigen auf Leitung 1
hier kommt immer nach den ersten drei gewählten nummern ein besetzt-Zeichen.

Ich habe keine Ahnung, was ich an den Einstellungen ändern will.

Mein Gedanke: Ich will eine komplett eigene Telefonrechnung haben, die unabhängig von dem Festnetzanschluß läuft.

Anschluß:

Splitter an Hausanschluss - Router an Splitter - Telefone an Router.

Habe jetzt schon überlegt, ob ich den Festnetzanschluß direkt nach dem Splitter vom Router trennen kann oder ob es da Störungen gibt.

Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden :)

Gruss

Tobi

kann mir wirklich niemand helfen? :(

Hallo,
wenn du Festnetz und VoIP völlig trennen willst läßt du tatsächlich einfach das Line in Kabel vom Festnetz zum Router weg und schließt das eine Analogtelefon direkt am Splitter an. Die Klimmzüge mit den Einstellungen sind dann völlig überflüssig.

Was du dann allerdings für einen Vorteil siehst bezogen auf die Rechnungen kann ich nicht nachvollziehen, du bekommst doch eh jeweils eine separate Rechnung von deinem Festnetzanbieter und deinem SIP Provider so das du genau sehen kannst welche Gespräche worüber gelaufen sind.

Gruss

Engelbert

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,683
Neuestes Mitglied
c0deisme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge