Gigaset SX541 keine Verbindung mit Internet xpSp2 u linux

MartinJF

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nach formatierter Festplatte habe ich XP mit SP2 aufgespielt und komme mit den Browsern (firefox, IE) weder ins Rooter-Menü, noch in´s Internet.
Deinstalliere ich XPSP2 wieder, funktionierts wieder. Alleine die Deaktivierung des XPSP2 Firewall nutzt nichts.
Nun habe ich noch Linux KDE aufgespielt und komme mit dem firefox zumindest bis zur Rooterkonfiguration - aber nicht ins Internet.
Die Rootereinstellungen habe ich in allen Variationen schon durch!
Brauche dringend Hilfe!
Danke

Leuchtet denn deine online Lampe am SX ?

Ich würd fast auf eine merkwürdige Netzkarte tippen. Bau doch mal ne neue ein. Mit der Firewall hat das nix zu tun.

Hi! Danke für die Info. Habe gestern noch die neue Firmware 1.66 aufgespielt - geht trotzdem nicht.
Ich werde heute eine neue Netzwerkkarte kaufen, dann schau ma mal....

geht der ping auf locale ip? auf den sx541?
versuch malk die einstellnungen im netzwerk statisch zu verteilen und dann raus zu kommen.
ip des clients 192.168.2.100, subnetz 255.255.255.0, gateway 192.168.2.1, dns1 192.168.2.1, dns2 zb. t-online dns 194.25.0.61 oder nen dns deines providers.
auf der linux gurke in der console noch nen:
route add default gw 192.168.2.1
dann sollte das eigendlich gehen.

der heini

Hallo zusammen!
Die neue Netzwerkkarte ist eingebaut – die war es aber nicht.
Der ping auf den sx541 funktioniert.
IP-Einstellungen habe ich in allen Variationen durch.
Habe das sx541 aus dem Netz genommen und siehe da, der IE schmiert dann nicht mehr ab - hat aber natürlich auch keine Verbindung zum Internet.
Ich werde heute ein altes DSL Modem ausgraben und das sx541 an Siemens einschicken.

Danke für die Infos

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.