Gigaset SX541 Firmware 1.66 sucks! Back to 1.62!!!

Sind bei Dir ankommende Telefonate bei v1.66 möglich?

• nein

Stimmen: 0 0.0%
  • ja, aber nur nach Installation dieses neuen Kabels

Stimmen: 0 0.0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    876

slafochmed

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0

[align=justify]

:evil: :evil: :evil:

Problem mit Gigaset SX541?
Probleme beim Telefonieren?
Keine ankommenden Telefongespräche mehr möglich?
Es klingelt zwar aber beim Abnehmen ist besetzt, niemand da oder Freizeichen?

Ich habe ein Firmware upgrade von 1.62 auf 1.66 durchgeführt und das ist nun das Ergebnis. Vorher lief alles ganz gut, bis auf ein paar Macken des Voip, welches manchmal nicht initialisiert wurde (besonders nach Telefonaten über die normale Leitung per Call by Call), sonst aber einwandfrei lief.

Die Lösung: Zurück auf 1.62!

Ich habe den ganzen Samstag abend damit verbracht mich über diese *******-Siemensupgrade zu ärgern. Dieser Dreck!
Auf der Siemenshomepage, dessen Service echt fürn A**** ist findet man nur das Upgrade 1.66

Hier findet ihr das Upgrade 1.62:
http://www.sipsurf.de/Siemens-Firmware.shtml

Falls dieser Link nicht funzt, schreibt mir: send2olaf(at)yahoo.de

Nach Reinstallation hat wieder alles geklappt wie vorher. Und dafür habe ich jetzt Stunden gebraucht, arg.

Also, ich möchte euch armen Schweinen dies ersparen.
Ihr müßt folgendes tun:

1. Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen (ansonsten kein Firmregrade möglich)
2. "Upgrade"-File 1.62 wieder einspielen. Alles über die Administrationsfunktion im Router.
3. Einstellungen wieder herstellen.

Ich hatte v 1.63 installiert und das gleiche Problem:
Keine ankommenden / eingehenden Gespräche mehr möglich!

An anderer Stelle las ich, dass unter der Servicehotline von Siemens ein spezielles TAE-Kabel angefordert werden kann, umsonst, und das Problem sei behoben. 01805 333 220 (0,12 ¤ Minute).

Ich werde so ein Kabel mal bestellen und es noch einmal probieren mit 1.66, aber erste einmal bin ich froh, dass der Router wieder so läuft wie vorher.

Bei Fragen oder falls ihr die Firmware 1.62 nicht per Link oben findet, mailt mir.
:!: :!:

Hallt von Anfang an die 1.66:

bei mir ging alles ohne Kondensatorkabel, aber die ankommenden Gepräche waren verrauscht und verbrummt.

Mit dem spez. Kabel geht jetzt alles. Manchmal nicht (?) aber da hilf ein Neustart des SX. Mein Kabel von der Dose bis zum Splitter ist 10 Meter lang, der REst normal.
Hab ein Olympia schnurlos Phone (mit AP) am ersten Line + ein Siemens per DECT in 10 Meter Entfernung. Umgekehrt (das Siemenstelefon am SX) geht nicht richtig.

Unser 541 ist halt wählerisch...

Ich habe jetzt das Kondensatorkabel bekommen und kann jetzt auch ankommende Gespräche mit v1.66 empfangen. Bin mal gespannt ob das Gigaset jetzt auch nach Call-by-Call Anrufen über die normale Telefonleitung das Voip wieder korrekt initialisiert. Werde ich mal beobachten und später posten.

@ slafochmed:

Kann Deinen Missmut ja verstehen und finde es prima, dass Du anderen Leuten helfen möchtest. Aber bitte zügel Dich doch etwas in Deiner Wortwahl - man kann Unmut auch dezenter formulieren und trotzdem allen verständlich machen, dass man sauer ist.

Sicher lesen hier auch Leute von Siemens mit und da machst Du auch mehr Eindruck, wenn Du sachlich bleibst. ;-)

Ebenso ist es für unser Forum wichtig, von den Firmen als ernstzunehmendes Verbraucherforum wahrgenommen zu werden, denn sonst schauen sie hier nicht mehr rein und unterstützen uns auch nicht mehr. Konkret Siemens hat uns auch schon Testgeräte zur Verfügung gestellt und bei unserem Gewinnspiel zum Einjährigen einen Router gestiftet. Das wollen wir uns doch nicht verscherzen, hm? :)

Hallo.

habe auch den SX541 in Betrieb. Firmware 1.66 , VOIP über Sipgate, alles läuft seit Wochen problemlos, weder verrauschte Gespräche noch Fehlverbindungen. Ich habe übrigens kein Kondensatorkabel dran. Angeschlossen ist der Sx541 an einer ISDN-Telefonanlage (analoger Port) und am SX dann 2 Telefone (T-Sinus schnurlos). Gespräche kamen bis jetzt immer an und ich koinnte diese auch annehmen, Kurzwahl und Wahlregeln funktionieren genauso wie Vanity-Wahl und eine Verbindung über die Amtsleitung.

Eventuell liegt der Erfolg oder Nichterfolg im Betrieb des Sx541 auch an dem oder besser den angeschlossenen Telefonen und dem verwendeten SIP-Provider.

Bis jetzt läuft wie gesagt alles völlig problemlos, Beschwerden über eine schlechte Verbindungsqualität hatte ich noch nie.

Ich sehe bei mir absolut keinen Grund über das Produkt zu meckern, auch wenn Siemens dem Teil einen ISDN-Port hätte verpassen können und eventuell sogar Wahlregeln nach Uhrzeit.

Gruß Steffen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.