- Punkte für Reaktionen
- 0
[align=justify]
:evil: :evil: :evil:
Problem mit Gigaset SX541?
Probleme beim Telefonieren?
Keine ankommenden Telefongespräche mehr möglich?
Es klingelt zwar aber beim Abnehmen ist besetzt, niemand da oder Freizeichen?
Ich habe ein Firmware upgrade von 1.62 auf 1.66 durchgeführt und das ist nun das Ergebnis. Vorher lief alles ganz gut, bis auf ein paar Macken des Voip, welches manchmal nicht initialisiert wurde (besonders nach Telefonaten über die normale Leitung per Call by Call), sonst aber einwandfrei lief.
Die Lösung: Zurück auf 1.62!
Ich habe den ganzen Samstag abend damit verbracht mich über diese *******-Siemensupgrade zu ärgern. Dieser Dreck!
Auf der Siemenshomepage, dessen Service echt fürn A**** ist findet man nur das Upgrade 1.66
Hier findet ihr das Upgrade 1.62:
http://www.sipsurf.de/Siemens-Firmware.shtml
Falls dieser Link nicht funzt, schreibt mir: send2olaf(at)yahoo.de
Nach Reinstallation hat wieder alles geklappt wie vorher. Und dafür habe ich jetzt Stunden gebraucht, arg.
Also, ich möchte euch armen Schweinen dies ersparen.
Ihr müßt folgendes tun:
1. Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen (ansonsten kein Firmregrade möglich)
2. "Upgrade"-File 1.62 wieder einspielen. Alles über die Administrationsfunktion im Router.
3. Einstellungen wieder herstellen.
Ich hatte v 1.63 installiert und das gleiche Problem:
Keine ankommenden / eingehenden Gespräche mehr möglich!
An anderer Stelle las ich, dass unter der Servicehotline von Siemens ein spezielles TAE-Kabel angefordert werden kann, umsonst, und das Problem sei behoben. 01805 333 220 (0,12 ¤ Minute).
Ich werde so ein Kabel mal bestellen und es noch einmal probieren mit 1.66, aber erste einmal bin ich froh, dass der Router wieder so läuft wie vorher.
Bei Fragen oder falls ihr die Firmware 1.62 nicht per Link oben findet, mailt mir.
:!: :!: