Gigaset SX353 isdn legt nicht auf nach Gespräch

StefanHeße

Neuer User
Punkte für Reaktionen
6
Ich habe seit der Version 29.04.29 bereits 2 mal folgende Beobachtung gemacht:
Trotz Beendigung eines Gespäches durch Hörer auflegen an der Basisstation SX353 isdn war das Gespräch anscheinend nicht korrekt beendet, denn das Display zählte weiter die Zeit seit Verbindungsaufbau. Erst nach ca. 10-15 Sekunden ging das Display dann in den normalen Zustand über.
Beide Gespräche waren reine VoIP-Gespäche (beide Teilnehmer GMX), was aber bei 2 Gesprächen wohl bisher noch nicht aussagkräftig genug ist.
Bis zur Version 29.04.21 (die 25 war ja nur ein paar Tage drauf, da habe ich das allerdings auch nie gesehen) habe ich das noch nie gehabt.
Hat das von Euch schon jemand beobachtet?

Gruß,
Stefan

Bei mir habe ich das auch gelegentlich, und das schon mit einer 7050 und FW 14.03.89.

Ich habe da eher das Gigaset in verdacht.

Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem mit dem Gigaset CX 450 an der FritzBox 7170. Er telefoniert über 1&1. Das Problem tritt nur sporadisch auf (ist also nicht reproduzierbar).
Ich konnte ihm somit nicht weiterhelfen.

Wenn jemand eine Lösung oder Vermutung hat wäre ich sehr dankbar.

Vielleicht weiss MEGA etwas?

Hi Mega, kann das mit dem "Auflegen nach einem VoIP Gespräch geht nicht" ein Gigaset Problem sein?

Inzwischen habe ich sogar ein 14 Minuten-Gespräch in meiner Liste, an das ich mich nicht erinnern kann. Ich würde steif und fest behaupten, dass das Gespräch höchstens 3 Minuten lang war.
Bin jetzt auf die Version 29.04.30 und werde das mal weiter beobachten...

Gruß,
Stefan

Welche FW-Version habt Ihr eigentlich auf Eurem Gigaset? Aktuell ist 26.210 für das SX353. Zumindest sollte man das mal testen, wenn noch nicht erfolgt..

Gruß
Achim

Habe ich selbstverständlich drauf. Immer die neuesten Firmwareversionen sind für mich selbstverständlich, bevor ich einen Fehler melde.

Gruß,
Stefan

Das habe ich auch manchmal, es war auch schon beim SX100 so.
Entweder ich muß warten, oder den Akku aus dem Mobilteil nehmen.

Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem?
Wenn ja, bitte um Info.
Danke!

Hallo ich habe mit dem ISDN Gigaset das gleiche Problem ca. 1 Minute bis die VOIP Verbindung getrennt wird.

Tritt das Problem auch bei anderen Marken wie Siemens Gigaset Schnurlostelefon auf?

Ich hab das gigaset isdn sx455 mit der 7170 - bei mir klappt das trennen der verbindung in der regeln innerhalb der ersten 10 sekunden - egal ob festnetz oder voip.

Habe das Problem auch, insbesondere bei längeren Gesprächen ab 30 min, läuft die Zeit 20 sec weiter. Habe nun den Keypad-Modus aktiviert, mal weiter beobachten...

Ich weiß nicht ob es hilft, aber zum Thema TIMING/End of Call (Auflegezeiten etc.) steht im Beitrag 2 die Einstellungen für die analoge SL550 Anlage, sowas gibt es aber leider nicht bei ISDN SX353:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=118139

Firmware-Einstellungen im SL55 & SL550
http://scifi.pages.at/kleiner-onkel/dect_service_menu.html

Ohne Fritzbox gibt es dieses Problem bei mir nicht... dafür andere...

Hallo,
ich habe vor einigen Wochen vor das SX 353 meiner eletern eine FBF geschaltet und nun tritt ebenfalls das beschreibene "Aufegproblem" ein. Vorher haben die Gigasets nie Probleme gemacht, es liegt meiner meinung nach also an der FBF. Hat mittlerweile jemand eine Lösing parat?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,214
Mitglieder
373,782
Neuestes Mitglied
patriciaduffee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.