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Hallo Leute,
ich kämpfe hier mit einem Phänomen, dass Anrufe von bestimmten Anschlüssen (soweit ich das beurteilen kann alles All-IP der Telekom) nicht an mein Gigaset S850A durchgereicht werden, sondern direkt auf der Sprachbox landen. Kein Klingeln, kein verpasster Anruf, direkt Sprachbox. Alle anderen Anrufe funktionieren ein- wie ausgehend ohne Probleme, auch aus dem Telekom-Netz.
Firmware der GO Box ist 42.232, Modem ist ein Allnet ALL0333CJ, Router ein Asus RT-AC68U. Portweiterleitung an die GO Box eingehend UDP: 3478-3479, 5060-5080, 30000-31000 und 40000-41000. Als Profil ist in der GO Box "Magenta Zuhause" eingestellt, was auch meinem Tarif entspricht.
Ich hatte verschiedene Telefonate mit dem Telekom-Support (an dieser Stelle sei erwähnt, dass der Techniker der Telekom mehrmals zurückgerufen und sich auch entsprechend Zeit genommen hat für das Problem. Danke!), wir haben bisher aber keine Lösung gefunden. Allerdings hat er Rücksprache mit der internen Technik gehalten und sagte ,dass die Gigaset-Telefone bzw VoIP-Basen Probleme mit sog. "fragmentierten Inbyte Nachrichten" hätten. Mir sagt der Bergiff so erstmal nichts und das ist auch etwas, was ich schwer widerlegen kann. Da alle anderen Telefonate aus verschiedensten Netzen aber funktionieren, bin ich geneigt, da noch etwas zeit in die Konfiguration meiner Hardware zu investieren. Irgendeine Ursache muss das ja haben.
Ich vermute eine ungünstige Konstellation von Hardware und Firmware, aber da den Fehler zu finden könnte ziemlich schwierig werden. Er sagte noch, dass ähnliche Probleme mit größeren VoIP-Anlagen bekannt seien, wo es tatsächlich geholfen habe, nur das Modem auszutauschen. Er wollte mir keine hardware verkaufen sondern brachte das lediglich noch als Vorschlag an. Ich habe aber aktuell nichts Annex J fähiges da, womit ich das probieren könnte.
Vielleicht habt ihr ja noch einen guten Tipp parat.
ich kämpfe hier mit einem Phänomen, dass Anrufe von bestimmten Anschlüssen (soweit ich das beurteilen kann alles All-IP der Telekom) nicht an mein Gigaset S850A durchgereicht werden, sondern direkt auf der Sprachbox landen. Kein Klingeln, kein verpasster Anruf, direkt Sprachbox. Alle anderen Anrufe funktionieren ein- wie ausgehend ohne Probleme, auch aus dem Telekom-Netz.
Firmware der GO Box ist 42.232, Modem ist ein Allnet ALL0333CJ, Router ein Asus RT-AC68U. Portweiterleitung an die GO Box eingehend UDP: 3478-3479, 5060-5080, 30000-31000 und 40000-41000. Als Profil ist in der GO Box "Magenta Zuhause" eingestellt, was auch meinem Tarif entspricht.
Ich hatte verschiedene Telefonate mit dem Telekom-Support (an dieser Stelle sei erwähnt, dass der Techniker der Telekom mehrmals zurückgerufen und sich auch entsprechend Zeit genommen hat für das Problem. Danke!), wir haben bisher aber keine Lösung gefunden. Allerdings hat er Rücksprache mit der internen Technik gehalten und sagte ,dass die Gigaset-Telefone bzw VoIP-Basen Probleme mit sog. "fragmentierten Inbyte Nachrichten" hätten. Mir sagt der Bergiff so erstmal nichts und das ist auch etwas, was ich schwer widerlegen kann. Da alle anderen Telefonate aus verschiedensten Netzen aber funktionieren, bin ich geneigt, da noch etwas zeit in die Konfiguration meiner Hardware zu investieren. Irgendeine Ursache muss das ja haben.
Ich vermute eine ungünstige Konstellation von Hardware und Firmware, aber da den Fehler zu finden könnte ziemlich schwierig werden. Er sagte noch, dass ähnliche Probleme mit größeren VoIP-Anlagen bekannt seien, wo es tatsächlich geholfen habe, nur das Modem auszutauschen. Er wollte mir keine hardware verkaufen sondern brachte das lediglich noch als Vorschlag an. Ich habe aber aktuell nichts Annex J fähiges da, womit ich das probieren könnte.
Vielleicht habt ihr ja noch einen guten Tipp parat.