So, dann mal ein Update.
Hab inzwischen die GO100Box + 1x S850H + 1x S850HX im Einsatz. Die Geräte hängen derzeit als DECT an der FB7490 - die Go-Box kommt erst zum Einsatz wenn ich auf IP umgestellt habe. Da bei uns aber derzeitig der Ausbau für VDSL läuft wird das noch etwas dauern.
Erstes Fazit ist durchaus postitiv. Die Handgeräte sind recht leicht, gut zu bedienen und das gesamte Adressbuch konnte von der Fritzbox auf die Geräte geladen werden. "Vorwahl" der ausgehenden Nummer geht leider nicht wie ich es wollte. Wird sich aber auch mit IP regulieren, da es dann Regelassistenten in der FB gibt und die Handgeräte dann eh über die Go-Box laufen. Spätestens dann sollte es gehen, wie gewünscht.
Was mir negativ augefallen ist ist folgendes:
1. Die Akkus scheinen relativ schwachbrüstig zu sein. Nach ca. 2 Tagen ist trotz geringer Telefonie Schluss; vielleicht auch mal 3, da kenne ich aber von den alten Handgeräten mehr. Kann aber daran liegen, dass ich jetzt AAA Akkus statt AA Akkus habe und werde diese irgendwann noch gegen welche mit mehr mAh tauschen.
2. Klagt meine Regierung und zum Teil auch Ihre Gesprächspartner über eine schlechte Verständnigung. Ganze Silben würden verschluckt werden, was mir so noch nicht aufgefallen ist; allerdings telefoniert sie auch deutlich mehr als ich von daheim aus. Ich hänge den Ganzen Tag auf Arbeit am Telefon und bin froh, wenn ich abends meine Ruhe hab. Preisfrage: Kann sich das auch noch ändern oder bessern, wenn ich irgendwann die Geräte per IP über die Go-Box betreibe ?
Wirkliche Unterschiede zwischen dem H und HX habe ich bisher nicht festgestellt - weder zum positiven noch zum negativen.
Viele Grüße
Octi2007