Gigaset S850 A Go SCB Meldung wird täglich angezeigt

asbo

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Hallo,

ein Freund von mir hat ein Gigaset S 850 A GO mit
1* S850H
4* AS28H
Mobilteilen.

Angemeldet bei Gigaset Elements zur Anrufbenachrichtigung.

Als SIP-Registra werkelt eine FritzBox 7390.

Nach dem Update auf die Firmware-Version 261 kommt täglich die Meldung (auf dem S850H) das der SCB Dienst nicht gebucht sei, was auch korrekt ist.
Die Meldung kann weggedrückt werden, erscheint aber täglich wieder.

Stromlos machen und neustarten bringt nur einen Tag Abhilfe.

Gibt es eine Möglichkeit die Meldung ganz zu unterdrücken.

Der Haken im Menü bei SCB ist nicht gesetzt.
 
Herje, das wäre ja absolut gruselig, wenn das bewusst so implementiert wurde. Auf meiner Go-Box werkelt noch die 259, mit der im letzten Jahr SCB eingeführt wurde, nachdem es anfangs dem CL690A vorbehalten war. Mit der Version gibt es keine Abo-Gängelung Meldung auf 1x S850H + 2x S79H.

Gut zu wissen, erst mal das Update nicht einzuspielen. :)

Hier übrigens der Changelog zur 261 auf der Go:

Firmware Update (Version 261) 02/2022


Verbesserungen und Änderungen mit dem Firmware Update:


Gigaset Smart Call Block
Der intelligente Anrufschutz für Ihr Festnetztelefon

  • Smart Call Block Service für Gigaset GO Produkte nun in der Schweiz verfügbar
Weitere Informationen finden Sie unter www.gigaset.com/scb
Das Leistungsmerkmal ist für den deutschen und Schweizer Markt verfügbar.
Der Smart Call Block Service kann im Menü Einstellungen/Telefonie/Smart Call Block aktiviert werden.

Neu: Gigaset Smart Doorbell ONE X Unterstützung
Lassen Sie Ihr Telefon klingeln, wenn jemand an Ihrer Tür ist, indem Sie Ihre Gigaset Smart Doorbell ONE X benutzen.
Verwenden Sie bitte die Gigaset elements App bzgl. Aktivierung und Betrieb.
Weitere Informationen finden Sie unter www.gigaset.com/scb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update schon auf einigen Go Boxen eingespielt. Dieses Problem gab es bisher auf keinem. Nur bei dieser einen Konstellation.
 
Hat der Benutzer in dieser Konstellation vlt. noch andere Gigaset Produkte und hier ggf. die Gigaset Elements App für irgendwas laufen/aktiviert?

Ansonsten mach mal am 850H nen Komplett-Reset, dürfte wohl noch genauso laufen wie beim S79H:
- Mobilteil aus
- Tasten 1,4 und 7 gleichzeitig drücken, halten und Mobilteil anschalten
- dann 4685463 nacheinander eingeben
 
Gigaset Elements ist aktiv zur Anrufbenachrichtigung. Der Reset wurde ausgeführt. Bisher noch keine Rückmeldung erhalten.
 

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