Gigaset S79H mit 7390

imjustcall

Mitglied
Mitglied seit
13 Feb 2010
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hi

Hat evtl. jemand von euch einen Plan, wie ich die Bilder der FirtzBox für den Anrufer an das Gigaset S79H senden kann? Das Telefon unterstützt zwar Bilder Zuweisung, habe das aber nur aus dem Gigaset eigenen Telefonbuch hin bekommen. Das Telefon war da noch als analoger Anschluss an der FritzBox mit eigenem Telefonbuch

Das Gigaset ist mittlerweile an der DECT der Fritz angemeldet und ich kann in das Telefonbuch ect. der FirtzBox. Das geht. Nur die Bilder werden nur auf dem FritzFon MT-F angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit?

Gruß
 
Im Prinzip nein, da hier jeder sein eigenes Süppchen kocht. Bei den Gigasets werden die Bilder direkt auf's Handteil geladen und dann wartet das Handteil auf ein bestimmtes Signal der Basis, welches die Anzeige initiiert.
Bei den MT-F von AVM wird alles auf der Box gespeichert und via CATiq auf's Mobilteil "gestreamt". Das ist auf jeden Fall "Streaming" im Sinne von CATiq. Die Gigasets müssten also demnach Wiedergabefunktionen im engen Sinne von CATiq beherrschen, damit sie die Fonpix der Box anzeigen könnten. Die Mühe wird sich die Gigaset-Manufaktur aber nicht machen, da wette ich drauf.
 
@persson6

Meinst Du ehrlich, dass die Bilder bei der AVM gestreamt werden?

Ich meine gelesen zu haben, das bis zu 32 Bilder hinterlegt werden können, da der Telefonspeicher begrenzt ist, somit würden das eigentlich bedeuten, dass die Bilder nach einspielen in die Box auf das Mobilteil übertragen werden.
Der Ordner in der Box mit den Pics dient hierbei als Backup, falls das Telefon zurückgesetzt wird.

Ich habe mal das Mobilteil neu eingerichtet und es hat recht lange gedauert, bis wieder alle Bilder auf dem Mobilteil zu sehen waren. Ich denke das lag an der ewigen Übertragung sämtlicher Bilder an das Mobilteil.

Ich lasse mich gerne eines anderen Belehren aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bild erst beim Klingeln übertragen und dann erst angezeigt wird. Das Bild ist direkt beim Klingeln da, wenn es erst übertragen werden müsste, so würde es einen Moment dauern, bis das Bild angezeigt wird.

Gruß
 
Ich nutze mein SL78H mit der 7390. gibt es nicht die moeglichkeit die bilder die im Gigaset eigenem telefonbuch hinterlegt sind anzeigen zu lassen?

da die bilder im telefonbuch der fritzbox nur auf dem AVM eigenen telefon angezeigt werden, wuerde ich gerne das das SL78H anrufende nummern erkennt und mir die bilder aus dem internen telefonbuch anzeigt.
 
Mir würde es schon reichen, wenn mein SL78H die Namen aus seinem internen Adressbuch anzeigen würde. OK, die liefert die 7390 zwar aus ihrem internen Telefonbuch. Das will ich aber gar nicht benutzen müssen, da ich eh nur ein Mobilteil angemeldet habe und das SL78H das interne Telefonbuch der 7390 nicht verwenden kann. Entsprechend muss ich sowieso das Telefonbuch des SL78H füllen, um die Kontakte anrufen zu können. Für die Anzeige des Namens des Anrufers dann auch noch zusätzlich das Telefonbuch der 7390 füllen zu müssen ist maximal überflüssig.

AVM sollte entweder den Mobilteilen alle Aufgaben überlassen oder alles über die 7390 laufen lassen. Ein Teil von hier und ein Teil von da ist nervig.
 
Servus kay1234

Also wenn ich das interne Buch fülle, dann zeigt das Mobilteil beim S79H auch die Namen an und dann sogar das zugewiesen Bild im Mobilteil.

Gruß
 
Echt? Bei mir hat das bisher nicht funktioniert. Erst als die Kontakte in der 7390 drin waren. Muss ich den Test wohl mal mit der aktuellen FW der Box wiederholen, sprich die Kontakte aus der Box wieder löschen...

Danke für den Hinweis!
Kay

EDIT: hast Du Namen in der Anruferliste? Da werden bei mir leider nur Telefonnummern angezeigt.

EDIT 2: Bei mir funktioniert das nicht. Wenn die Telefonnummer nur im Telefonbuch des SL78H und nicht im Telefonbuch der 7390 ist, zeigt das Telefon bei einem Anruf für einen Sekundenbruchteil den Namen des Anrufers, danach wechselt das Display auf die Telefonnummer (ohne Namen). Sieht so aus, als würde die 7390 das Display des SL78H übersteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.