Gigaset S700H PRO an elmeg DECT160 anmelden

Woly

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

der Teilnehmer war in Urlaub und fand sein S700H Handset mit der Meldung "Please register!" vor. Mehrere Versuche, das Handteil wieder an der DECT160 anzumelden schlugen fehl.

Inzwischen hab ich den VoIP-Teilnehmer in der Tk (Digitalisierungsbox Smart 2 mit Fw 16.40.2.16.00) neu angelegt. In der DECT160 ebenso. Dann im Anmeldecenter auf "Jetzt starten" und am Mobilteil die Anmeldung einleiten. Dann noch die PIN und als Antwort gibts ein "Nicht erlaubt" oder auch "Anmeldung fehlgeschlagen".

Ich erinnere mich noch, dass das "Nicht erlaubt" früher schon mal ein Problem war, aber irgendwie hab ich es dann doch hingekriegt. Aber diesmal klappts nicht. Ich häng mal ein paar Screenshots an - vielleicht sieht ja wer schon den Fehler...

Danke und Gruß

Anhänge

• Screenshot 2024-08-23 Digibox1.jpg
    Screenshot 2024-08-23 Digibox1.jpg
    68.2 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot 2024-08-23 Mobilteile1.jpg
    Screenshot 2024-08-23 Mobilteile1.jpg
    44.6 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot 2024-08-23 Mobilteil1.jpg
    Screenshot 2024-08-23 Mobilteil1.jpg
    61.7 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot 2024-08-23 Anmeldecenter.jpg
    Screenshot 2024-08-23 Anmeldecenter.jpg
    22.9 KB · Aufrufe: 9
Okay - hab mir dieses wundervolle Video "Digitalisierungsbox Smart 2 - Ersteinrichtung DECT150" noch mal in Ruhe angeschaut. Offenbar ist es gar nicht nötig, den Teilnehmer in der DECT-Basis manuell erneut anzulegen; das geschieht wohl automatisch mit dem Anlegen und Speichern in der Digibox. Den Vorgang "DECT-Registrierung starten" konnte ich dann (statt mit der Taste an der Basis) direkt in der GUI der Digibox anstoßen. Fertig.

Der eigentliche Fehler war allerdings ein Fehler in der IPUI *grummel*

Schönes Wochenende!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.