Gigaset S685 IP an Auerswald 5010 scheitert

im Phoner statt TelNr die IP-Adresse eingeben? Ja, hab ich gemacht. Da passiert garnix!

Hmm... normalerweise sollte man so auch das Gigaset direkt anrufen können.
Gibt es überhaupt irgendeinen feststellbaren IP-Verkehr, den das Gigaset von sich gibt?

--gandalf.

Die Geduld hat mich verlassen. Habe den Mist (Gigaset) wieder eingepackt und werde ihn zurückgeben.

Hallo,

wir haben bei einem Kunden 2 dieser Geräte laufen. Wenn du noch 2 Tage warten kannst, dann kann ich die eingestellten Werte auslesen.

Gruß

Uwe

Hallo Uwe,
na gut. Die zwei Tage Geduld hab ich noch ;-)

...und im Anschluß an meine letzte Frage: bitte verifiziere auch, daß das Gigaset wirklich am Ethernet korrekt angeschlossen ist. Nicht daß hier ein Kabelfehler den Streich spielt ;-)

--gandalf.

bitte verifiziere auch, daß das Gigaset wirklich am Ethernet korrekt angeschlossen ist.
Dazu sei noch ergaenzt das der Paging-/Anmelde-Knopf der Gigaset Basis blau leuchtet wenn das Netzwerk funktionierend angeschlossen ist.

Also ich bin ja ein Grünschnabel. Aber so einer nun auch wieder nicht. Ja, blau leuchtet. Und die Konfiguration hab ich die ganze Zeit via WebIf gemacht. Also hängt das Ding am Netz :)

Na ja, damit meinte ich nun nicht nur das Kabel, denn das wäre recht einfach zu testen... auch Netzwerk, Subnetmask und Gateway sollten stimmen. Wenn man davon ausgeht, daß das Siemens-Teil etwas verschickt, das bei der Anlage nicht ankommt, stellt man sich doch die Frage, wohin das versickert.

--gandalf.

Schwarzes Loch?! ;-)
Nee, im Ernst. Wenn ich auf das WebIf komme, dann müssten die Netzwerkeinstellungen doch wohl richig sein, oder? Abgesehen davon, dass man bei eingeschaltetm DHCP sowieso nicht wirklich was falsch machen kann ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.