Gigaset S-795 / Sprachqualität sehr schlecht

Reinhard.W

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir das Gigaset S-795 gekauft, und bin bis auf die Sprachqualität ganz zufrieden.

Problem:
Anrufe sind bei voller Lautstärke (muß sein, da sonst zu leise) verzerrt und schlecht verständlich.
Ich mußte schon nachfragen, wer am anderen Ende ist, weil ich die Stimme nicht mehr richtig zuordnen konnte.
Freisprechen auch sehr verzerrt und unangenehm.
AB über Basis geht noch, aber abhören über S79H nicht verständlich und verzerrt.

Verbindungen Intern am S79H genauso schlecht, wobei das interne Gigaset 4010 Comfort (1.Etage) eine Glasklare und verständliche wiedergabe hat.

Habe meine Frau das Telefon zum testen gegeben, und sie sagt: Hört sich das schlecht an.

Mit dem Gigaset 4010 Comfort funktionieren die Kritikpunkte auch lauter hervorragend.

Falls es keine Lösung gibt, werde ich das S-795 wieder zurücksenden, und mir ein anderes holen.
? Nur welches ?

Geräte:
1. Habe die Basis an Phone1 meiner F.B. 7270 v3 (.FB. Dect aus/Firmware: Labor 17273)

2.Gigaset 4000 Comfort an S-795 Basis angemeldet

Telefoniere über 1&1 Voib / 6000 er gedrosselt auf 3072 er, T-Com Anschluß noch vorhanden, da nicht komplett schaltbar.

Meine DSL Leitung ist wirklich sehr stabil.


Danke für Lösungen

Gruß
Reinhard
 
Wenn Du beide Mobilteile an der Basis 795 angeschlossen hast, telefoniere doch mal zwischen den beiden Mobilteilen, ist dann das S79 Mobilteil genauso schlecht, würde ich es umtauschen (ist sicher ein Defekt im Gerät), denn eigentlich ist es von der Sprachqualität hervorragend.
Ist bei dem intern Gespräch beides gut, muss man weitersuchen...
 
Hallo Achim,

danke für deine Antwort, wie du noch gelesen hast, habe ich es natürlich auch ausprobiert.

Heute hatte ich einen Anruf in Abwesendheit, und beim Rückruf verzerrte sogar das Klingelsignal im Mobilteil.


Ich denke das es wirklich ein Defekt ist.
 
Ich habe zwei S79H an der Fritz!box 7270 angemeldet und die Sprachqualität ist wirklich super. Ich würde daher auch tippen, daß Deins defekt ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.