Gigaset Repeater 2.0

asbo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

ich habe eine Frage zum Gigaset Repeater 2.0.

Laut Anleitung sind 2 Gespräche parallel im versorgten Bereich möglich. Meine Frage zieht aber darauf, ob auch mehr als 2 Mobilteile im Repeater-Bereich klingeln können.

Folgende Konstellation

Gigaset C 430 A Go.
Daran sind mehrere Rufnummern angemeldet.
Es sind 5 Mobilteile angemeldet.

Wenn nun alle 5 Mobilteile sich in den Repeater-Bereich begeben würden und alle als Empfangsrufnummer die gleiche IP-Rufnummer eingetragen hätten, würden dann alle 5 Mobilteile gleichzeitig klingeln?

Achso, ich kann es nicht testen, da bisher noch kein Repeater vorhanden ist.

Beim Klingeln wird in von der Gigaset GO-Box 100 kein Gespräch aufgebaut. Daher gehe ich davon aus, dass alle Mobilteile klingeln. Wenn Du unbedingt willst, teste ich es mal. Aber ich würde mich schon stark wundern. Kaufen, wenn wider Erwarten anders, zurückgeben.

Vielen Dank für Deine Antwort. So hatte ich es mir auch gedacht. Direkt an der Go Box Klingeln ja auch alle Hörer.

Ich war nur etwas verwirrt, weil jemand in diesem Forum Mal von ein Problem mit schrillem klingeln was geschrieben hat.

Zumindest beim AVM-Repeater klingeln von den momentan vom Repeater mit DECT-Funk versorgten Mobilteilen nur 2 oder 3. Das war einer der Gründe, das Ding wieder wegzupacken, denn man kann den Geräten nicht eine bevorzugte Basis zuweisen und sie verbinden sich wie es ihnen gerade passt. Nach Murphy klingelt dann immer das Mobilteil, das man in die Hand nimmt, aktuell nicht mit.

weil jemand in diesem Forum Mal von ein Problem mit schrillem klingeln was geschrieben hat.
Wenn Du den Thread/Post wiederfindest, einfach verlinken. Dann kann man mal schauen, wie/ob das zusammenhängt.
Zumindest beim AVM-Repeater klingeln von den momentan vom Repeater mit DECT-Funk versorgten Mobilteilen nur 2 oder 3.
Gedacht ist das so aber nicht. Hattest Du das bei AVM gemeldet und im Support auch durchgeboxt? Sonst baue ich das hier mal nach.

Gedacht ist das so aber nicht.
Ach so? Nach meiner Erinnerung sollte das technisch bedingt sein.
Es gab aber auch noch andere Probleme, so stürzten einige meiner Gigaset-Mobilteile bei Repeaterbetrieb einfach ab oder Gespräche wurden mit lautem Krachen unterbrochen, den Support habe ich nicht bemüht, auch weil es teilweise um Fremdhardware geht.

Ne. Dann müsste das ja beim Gigaset Repeater genauso sein. Ich hätte das alles mal gemeldet (und durchgeboxt). AVM hat zwar den CAT-iq 2.x Kram wegen den Telekom Speedphones verzapft aber ich würde mich schon sehr wundern, wenn die einen mit einem Gigaset HX im Regen stehen lassen. Die beim AVM-Support sind zwar völlig fehlmotiviert und wirklich aus der Zeit – aber gar nicht melden, ist auch keine Lösung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.