Gigaset QuickSync mit Office/Outlook-x64-Version nutzen?

xaos66

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo community,

> Ich habe ein Win10-x64 + Office-2016-x64 (=inkl Outlook) + aktuelleste QuickSync-SW v8.6.876.3_64bit.
> Leider habe ich erst jetzt gelesen, daß die Fa. Gigaset wohl darauf Zitat:"verzichtet", x64-Versionen von Outlook zu supporten
> d.h. QuickSync ist inkompatibel mit Office-x64_Versionen. sie hier FAQs-Frage 5
> Ich werde aber definitiv nicht mein komplettes Office-Paket in x32 neu installieren, "nur" damit QuickSync läuft.
.
=> Das äußert sich bei mir so, daß QuickSync das Outlook nicht findet, obwohl Outlook die Win10-Standard-App für "mail" ist.
=> Frage: Kennt jemand zufällig einen Wokarround (zB Registry-Änderung), sodaß dann das doch klappt?
=> Es hat wohl mit der MAPI-Schnitstelle von Outlook zu tun. Beim öffnen von QuickSync kommt sofort ein Fenster-Popup mit exakt dieser Fehlermeldung:
"Es ist kein Standardmailclient vorhanden, oder der aktuelle Mailclient kann die Messaginganforderung nicht erfüllen."
https://support.microsoft.com/de-de...t-mail-client-or-the-current-mail-client-cann

Irgend eine Idee? - viell zu dem im Link erwähnten Reg-Pfad? (Allerdings ist der Link aus dem Jahre 2009...)
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Clients\Mail\Microsoft Outlook

Die Problematik ist nicht neu, wenn es einen Workaround gäbe bin ich mir vollkommen sicher das dieser hier, und auch bei Gigaset bekannt wäre.

Ich denke nicht das es jemals eine Version für 64-bit Outlookversionen geben wird.

Das finde ich absolut "steinzeitlich" von einer Fa.Gigaset, keine 64-Bit Version [Edit: d.h. keine zu Office/Outlook_x64-kompatible Version] anzubieten - zumal laut Berichten Office schon letztes jahr am Wendepunkt war: Immer mehr Nutzer verwenden (intuitiv) die x64. Selbst Microsoft empfielt mit O2016 NICHT MEHR konkret, die x32 zu installieren, sondern nennt "nur mehr" vor+nachteile.
Die Fa.Gigaset hat sicher zumindest eine Beta-Version von QuickSync für x64-Outlook. Selbst die würde mir sehr helfen, weil ich nur die Funktion "Kontakte syncronisieren" benötige.
.
Vergleich O2016
https://support.office.com/de-de/article/wählen-zwischen-der-64-bit-oder-32-bit-version-von-office-2dee7807-8f95-4d0c-b5fe-6c6f49b8d261
zu ALT = O2013:
https://docs.microsoft.com/de-de/pr...ffice-2013-resource-kit/ee681792(v=office.15)
SEHR ÄRGERLICH !!
.
Falls jemand doch noch einen Workaround kennt, den man probieren könnte, wäre ich dankbar! Das QuickSync muß lediglich den "blö*** Kontakte-Ordner" vom Office erkennen.
Das kann doch nicht so schwer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich absolut "steinzeitlich" von einer Fa.Gigaset, keine 64-Bit Version anzubieten
Welche(n) Vorteil(e) erhoffst du dir von einer "64-Bit"-Version?
Vielleicht eine Art "Mickey-Mouse"-Stimme wegen der höheren Datenrate?

> ...Welche(n) Vorteil(e) erhoffst du dir von einer "64-Bit"-Version?...
Im Post oben korrekter ausgedrückt.
Antwort: "Keinen Ärger mit Inkompatibilitäten !!"

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.