Krückenlösung meint:
Es werden diverse Anlagen-Funktionen über einen speziellen Knopfdruck als Menü zur Verfügung gestellt.
Das Gigaset besitzt aber eine eigene Anrufliste (und auch Telefonbuch, WW-Liste, und kann Menügeführt einen AB steuern sofern die Basis einen hat).
Diese Anrufliste und andere werden hier aber eben nicht synchronisiert, sondern es werden von der Anlage eigene bereitgestellt.
Statt nur einem Knopfdruck auf die jeweilige Funktion muss man erst im Menü das passende wählen, während die eigentlichen Funktionsknöpfe nutzlos sind.
Beim AB wirds dann richtig schlimm:
Nach Wahl der zu hörenden Nachricht fliegt man aus dem Menü und erhält einen Anruf vom System, der die Aufnahme vorspielt.
Eine Weiterbehandlung ist dann nicht mehr Menügeführt möglich.
Wäre das Herstellerübergreifende Integration, wärs evtl gerade noch Ok. Aber selbst das geht anderswo 'wie aus einem Guss'.
Aber es ist alles Gigaset und könnte daher auch proprietär gemacht werden. Idealerweise natürlich dokumentiert und offen nutzbar (bekommen andere auch hin).
Richtig schlimm ist dabei auch noch, das selbst der Funktions-Stand wie jetzt nichtmal von Anfang an drin war. Und das bei den Preisen...
Es gibt ja diverse Telefone anderer Hersteller, die Anruflisten und co entweder echt syncen, bzw im Moment des Aufrufs vom System beziehen.
Als Heimanwender merkt man davon nur erstmal nichts, da die Geräte diese Funktionen selber machen, solange keine geeignete PBX verwendet wird.